Familieneinsatz

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Familieneinsatz

Beitragvon piper » 5. Mai 2017, 18:04

Hallo Jessica,

oh man kann sehr schöne Bilder von denen machen :-)
Der Fokus und die fast offenen Blende gefallen mir sehr gut.
Rechts ist es etwas knapp geworden. Da hätte noch
ein leichter Schwenk gut getan.
Das Gesamtergebnis kann sich aber gut sehen lassen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Familieneinsatz

Beitragvon hawisa » 11. Mai 2017, 07:47

Hallo Jessica,

da hast du aber Glück, dass deine Familie mitspielt. Meiner Familie fehlt das Interesse dafür.

Da hast du dich einer nicht einfachen Aufgabe gestellt. Weiße Blüten haben so ihre Tücken. Oft gibt es Schwierigkeiten mit dem Licht und dann fehlen manchmal die Strukturen auf den Blütenblättern. Du hast es aber weitgehend gemeistert.

Du hast dir eine Blüte ausgesucht unter vielen ausgesucht. Da ist dann oft etwas angeschnitten. Bei deiner knappen Schärfe auf den Staubgefäßen und der daraus resultierenden Freistellung fällt es kaum ins Gewicht.

Etwas mehr Platz rechts würde ich mir wünschen. Links könnte es für mich weniger sein. Fa dominiert der weiße fast strukturlose Bereich doch ein wenig.

Die Bildidee finde ich interessant und du hast sie gut umgesetzt.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

Zurück zu „Portal Makrofotografie“