Der olle Stumpen

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Der olle Stumpen

Beitragvon piper » 26. Aug 2018, 20:08

Hallo Stefan,

das Grün ist schon etwas giftig :-)
Da würde ich noch mal drüber gehen.
Alles andere gefällt mir aber gut.
Für mich ist es auch ein NB. Es ist ja unbeeinflusst von Dir :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
plantsman
Beurlaubt
alle Bilder
Vorname: Stefan

Der olle Stumpen

Beitragvon plantsman » 27. Aug 2018, 19:31

Moin,

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das Bild hat amS aber einen Grünstich.

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags WA bisschn zu kühl ... oder eher grünstisch ... ?

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Am WB kannst Du ja noch arbeiten.

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ja, der Wb, deiner ist etwas zu Grün....

das Original hab ich mir nochmal vorgenommen und Grün leicht reduziert. Für den WA eignet sich der Ansitz ganz ausgezeichnet, denn die tote Pflanze ist silbrigweiß behaart. Der Grünstich ist jetzt weg, aber .......
schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan, sehe es wie Friedhelm. Die Libelle hat mMn.
einen leichten Grünstich.

....... Deins ist ein bisschen magentastichig, findest Du nicht auch :DD .

Das Grün war durch den, von mir schon entsättigten, HG tatsächlich schwer einzuschätzen, aber ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht. Danke!
Zuletzt geändert von plantsman am 27. Aug 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
awrad
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andreas

Der olle Stumpen

Beitragvon awrad » 27. Aug 2018, 19:56

Hallo Stefan,

die Libelle hast Du (vielleicht bis auf die Haare im "Gesicht") gut erwischt. Der unscharfe "olle Stumpen" ist aus meiner Sicht aber zu dominant im Bild.

Gruß

Andreas
plantsman
Beurlaubt
alle Bilder
Vorname: Stefan

Der olle Stumpen

Beitragvon plantsman » 27. Aug 2018, 20:02

Moin,

awrad hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Der unscharfe "olle Stumpen" ist aus meiner Sicht aber zu dominant im Bild.

da geb ich Dir absolut recht. Das war einer der Gründe dafür, das ich das Bild nicht in die Galerie gestellt habe. Der Ansitz ist einfach........ blöd :wink: .
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Werner

Der olle Stumpen

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Aug 2018, 21:44

Hallo Stefan,

an dem Bild gibt es nichts auszusetzen.
Für die Libelle ist das IHRE Umgebung.
Ich denke, sie weiß es am besten.

:lol:

Den Grünstich sehe ich auch, und es ist leicht zu beheben.
Vielleicht etwas dezenter als bei Stefan.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“