Samtfußrübling?

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Samtfußrübling?

Beitragvon rincewind » 31. Jan 2020, 21:09

Hallo Peter,

eine saubere, sehenswerte Stackingarbeit.

LG Silvio
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Silke

Samtfußrübling?

Beitragvon Seide » 1. Feb 2020, 07:32

Hallo Peter,

das schaut toll aus, wie die Pilze so im Moos gebettet sind..... Sehr gelungen....

Ich war gestern im Wald, hier gibt es weder Pilze (alles erfroren) noch Frühblüher....
LG Silke
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Peter

Samtfußrübling?

Beitragvon Peter56 » 1. Feb 2020, 08:33

Seide hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Peter,

das schaut toll aus, wie die Pilze so im Moos gebettet sind..... Sehr gelungen....

Ich war gestern im Wald, hier gibt es weder Pilze (alles erfroren) noch Frühblüher....

Der Samtfußrübling ist gegen Frost gut geschützt und liebt Temperaturen um 0°, ab 15° stellt der Samtfußrübling sogar sein Wachstum komplett ein.
Du findest ihm meist in der Nähe von Bächen auf verrotteten oder bemoosten Bäumen meist Laubhölzern, so nebenbei, er ist ein guter Speisepilz.

Liebe Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Peter56 am 1. Feb 2020, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Samtfußrübling?

Beitragvon Nurnpaarbilder » 1. Feb 2020, 13:48

Hallo Peter,

ein gelungener Stack mit prima BG und sehr schönem Licht. Ans Studio denke ich da nicht. Auch die Farben gefallen mir bestens. Du solltest aber die Ränder nochmal nacharbeiten, da hast Du v. a. rechts an den Schirmen Artefakte, die mit etwas Stempelei zu kaschieren wären. ;)
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Silke

Samtfußrübling?

Beitragvon Seide » 1. Feb 2020, 15:31

Peter56 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

Der Samtfußrübling ist gegen Frost gut geschützt und liebt Temperaturen um 0°, ab 15° stellt der Samtfußrübling sogar sein Wachstum komplett ein.
Du findest ihm meist in der Nähe von Bächen auf verrotteten oder bemoosten Bäumen meist Laubhölzern, so nebenbei, er ist ein guter Speisepilz.

Liebe Grüße
Peter

Ok, danke..... ich war heute vormittag wieder lange im Wald, aber nichts..... das dürfte aber daran liegen, dass es hier fast ausschliesslich Fichten gibt, nur vereinzelt Laubbäume dazwischen....
LG Silke
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conny

Samtfußrübling?

Beitragvon Corela » 4. Feb 2020, 15:21

Hallo Peter,

den Stack finde ich klasse gemacht, sowohl die Kamera als auch du mit deinen Parametern.
Bei der Olympus und Insekten kann ich selten das Stackbild der Kamera verwenden,
schon alleine der Beschnitt ist nicht akzeptabel.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“