Hallo Michael,
klasse Foto, sauber gestackt, gefällt mir sehr!
Wenn der HG oben schärfer sein sollte, dann würde ich den einfach verschieben.
Entscheidend ist, dass Du den Käfer perfekt erwischt hast.
Danke und Gruß,
ADi
gut getarnt
Kiefernzweigbock (Pogonocherus fasciculatus)
-
Adalbert
- Fotograf/in

- Vorname: ADi
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
gut getarnt
Hallo Mischel, einen hübschen Bock hast Du da geschossen
Die Tarnung ist wirklich nicht schlecht, da braucht es schon gute Augen ihn zu entdecken.
Feiner Stack
Die Tarnung ist wirklich nicht schlecht, da braucht es schon gute Augen ihn zu entdecken.
Feiner Stack

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
gut getarnt
Hallo Mischl,
ein sehr sehenswerter Käfer und ein gut gemachter Stack.
Mir gefällt das Bild sehr gut.
Dein angesprochener Mangel oben beim SV ist ein Fehler,
den man typischerweise erst zu spät bemerkt.
Ist mir auch schon so ähnlich passiert.
ein sehr sehenswerter Käfer und ein gut gemachter Stack.
Mir gefällt das Bild sehr gut.
Dein angesprochener Mangel oben beim SV ist ein Fehler,
den man typischerweise erst zu spät bemerkt.
Ist mir auch schon so ähnlich passiert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
gut getarnt
Hallo Michael,
was für ein skurriles Wesen. Hast Du aber
schön fotografiert. Der harte Übergang ist etwas
schade, aber insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut.
was für ein skurriles Wesen. Hast Du aber
schön fotografiert. Der harte Übergang ist etwas
schade, aber insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
gut getarnt
Hallo Mischl,
dieses Wesen erstmal zu finden und dann auch noch ansprechend aufzunehmen,
ist klasse.
GW zum Fund und zum Bild.
dieses Wesen erstmal zu finden und dann auch noch ansprechend aufzunehmen,
ist klasse.
GW zum Fund und zum Bild.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
-
Macrofan
- Fotograf/in

- Vorname: Kurt
gut getarnt
Hallo Michael,
mir gefällt der Stack angesichts des ABM und der vielen Details sehr gut. Die von dir erwähnte Schärfenkante wäre mir nicht aufgefallen und könnte wohl auch noch nachträglich abgemildert werden.
Noch eine Frage zur Beleuchtung: Hast du 64 mal freihand geblitzt, mit mechanischem Verschluss?
Insgesamt finde ich das Bild sehr gelungen und sehenswert!
Liebe Grüße
Kurt
mir gefällt der Stack angesichts des ABM und der vielen Details sehr gut. Die von dir erwähnte Schärfenkante wäre mir nicht aufgefallen und könnte wohl auch noch nachträglich abgemildert werden.
Noch eine Frage zur Beleuchtung: Hast du 64 mal freihand geblitzt, mit mechanischem Verschluss?
Insgesamt finde ich das Bild sehr gelungen und sehenswert!
Liebe Grüße
Kurt
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
gut getarnt
Hallo,
@Enrico
Nein, Bei den Bockkäfern ist das Auge hinten um die Fühler herumgelegt, also die Fühler sitzen quasi in einer Aussparung im Auge
@Kurt
Beinahe, in diesem Fall ist der Stack durch die automatische Fokusverlagerung per Automatik der Kamera erfolgt, das funktioniert bei der Oly aber nur mit dem elektonischen Verschluß. In diesem Modus funktioniert das Blitzen dann nur mit max. 1/50 sec als schnellste Verschlußzeit. Meist arbeite ich mit dem mechanischen Verschluß und 1/160 sec als Verschlußzeit, für Stacks bewege ich die Kamera dann minimal vor oder zurück. Dabei habe ich die Kamera dann meist auf meiner Hand, in der ich den Ansitz halte oder die hier am Satmm angelegt war, aufgelegt
Lieben Gruß
Mischl
@Enrico
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hat der Käfer noch ein Paar Facettenaugen auf dem Hinterkopf ???
Nein, Bei den Bockkäfern ist das Auge hinten um die Fühler herumgelegt, also die Fühler sitzen quasi in einer Aussparung im Auge
@Kurt
Macrofan hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hast du 64 mal freihand geblitzt, mit mechanischem Verschluss?
Beinahe, in diesem Fall ist der Stack durch die automatische Fokusverlagerung per Automatik der Kamera erfolgt, das funktioniert bei der Oly aber nur mit dem elektonischen Verschluß. In diesem Modus funktioniert das Blitzen dann nur mit max. 1/50 sec als schnellste Verschlußzeit. Meist arbeite ich mit dem mechanischen Verschluß und 1/160 sec als Verschlußzeit, für Stacks bewege ich die Kamera dann minimal vor oder zurück. Dabei habe ich die Kamera dann meist auf meiner Hand, in der ich den Ansitz halte oder die hier am Satmm angelegt war, aufgelegt
Lieben Gruß
Mischl
-
Macrofan
- Fotograf/in

- Vorname: Kurt
gut getarnt
mischl hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo,
@EnricoEnrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hat der Käfer noch ein Paar Facettenaugen auf dem Hinterkopf ???
@KurtMacrofan hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hast du 64 mal freihand geblitzt, mit mechanischem Verschluss?
Lieben Gruß
Mischl
Hallo Michael,
danke für die Infos. Bei Panasonic und Fuji kann man gar nicht blitzen, wenn man den elektronischen Verschluss verwendet.
Lieben Gruß
Kurt