Auf dem Käfertripp

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
joerg,w
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon joerg,w » 25. Apr 2008, 20:52

Hi Ralph
Danke für die Mühe das Bild zu bearbeiten. Natürlich habe ich nichts dagegen das Bild zu bearbeiten. Beide Versionen haben etwas für sich. Während meine dunklere, die Überschärfungen, die ich jetzt bei 200% deutlicher sah kaschierte kommen sie bei der helleren Version deutlicher zum vorschein. Auch wirken einige teile unten leicht verwaschen. das ist natürlich das Problem weil das original nicht zur verfügung stand. Ich werd es mit dem Original nochmal versuchen. Nochmals danke für die Mühe.
Gruß joerg,w
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon LaLuz » 25. Apr 2008, 21:15

Hallo Jörg,

Hut ab für eine Aufnahme dieses flinken Kerlchens, die es so nicht alle Tage gibt. Es sind viele Details zu sehen, was mir gut gefällt. Mich stört es nicht, dass der Unterbau etwas weniger knackig ist.

Am Rande gefragt: Welcher sportlichen Disziplin geht er denn gerade nach? :lol:

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Achim 1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Achim

Beitragvon Achim 1 » 25. Apr 2008, 22:05

Hallo Jörg

für mich eine erstklassige Arbeit und Motiv Licht sowie Hintergrund sind ausgezeichnet.
Diese kleinen Blautonnen stehen selten still und aus diesem Grund hast Du sicher auch diesen ISO-Wert gewählt. Gut gemacht.

Ralph setz mit seiner Variante noch eins drauf.

Gruß

Achim
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 25. Apr 2008, 22:17

Also, der Käfer schaut gut aus....

Durch die Perspektive stört es mich gar nicht, dass die SChärfe nicht genau auf dem Auge liegt......

Ralphs bearbeitete Version gefällt mir grundsätzlich von der Helligkeit, aber die Stellen am Unterkörper, die nachbelichtet wurden, schauen so richtig verwaschen aus..... dann lieber so dunkel wie im Original....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/

*Die Natur ist kein Studio!*

Zurück zu „Portal Makrofotografie“