Schwarzweißer Teju

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 11. Dez 2011, 15:45

Hallo Conny,

ne Drei-Augen-Echse. Sehr interessant, was die Natur uns so bietet. Aber schön isse. Und dann hat sie auch noch ihre Zunge gezeigt. Keck, der Geck.

Mir gefällt das Bild eigentlich richtig gut. Auch mit dem Schärfeverlauf kann ich leben. Was mich etwas ablenkt, ist der helle Punkt im Hintergrund. Ansonsten ist das richtig schön.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 11. Dez 2011, 15:52

Hallo,

:lol: das zum Thema Eingangstext lesen.
Dieser hier hatte mir Gelegenheit zu 3 Bilder gegeben, dann war er weg,
die anderen beiden kamen erst gar nicht hinter den Felsen hervor :roll:
Ich musste die Kamera am Glas aufsetzen wegen der Reflexe.
Die sind eben noch schüchtern und mit ihrer Rolle als Fotomodel noch nicht so vertraut.
Das war ihr erster Ausflug in ihrem neuen Heim überhaupt.
In 3-4 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus und sie bleiben liegen und stören sich nicht mehr an diesen komischen Wesen.
Die werden auch bis zu 1,5 Meter lang, und richtig schwer, das wird lustig.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 11. Dez 2011, 16:00

Corela hat geschrieben:Hallo,

:lol: das zum Thema Eingangstext lesen.
Dieser hier hatte mir Gelegenheit zu 3 Bilder gegeben, dann war er weg,
die anderen beiden kamen erst gar nicht hinter den Felsen hervor :roll:
Ich musste die Kamera am Glas aufsetzen wegen der Reflexe.
Die sind eben noch schüchtern und mit ihrer Rolle als Fotomodel noch nicht so vertraut.
Das war ihr erster Ausflug in ihrem neuen Heim überhaupt.
In 3-4 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus und sie bleiben liegen und stören sich nicht mehr an diesen komischen Wesen.
Die werden auch bis zu 1,5 Meter lang, und richtig schwer, das wird lustig.

Im Eingangstext, den ich natürlich gelesen habe, steht nix davon das Du nur 3 Bildem machen konntest, nur das die eingebuddelt waren bevor einer rauskam und ein Stativ aus unbekannten Gründen nicht möglich war.... ;-)

Mit ner langen GummiGeli kannst du die Kam auch schräg auf die Scheibe setzen um Reflektionen zu vermeiden.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon Corela » 11. Dez 2011, 16:05

:lol: stimmt, ich habe einiges impliziert :roll:
Ich habe eine kurze Gummi-Geli, die war aber ein Fehlkauf, weil sie zu schnell nachgibt.
Aber einen Roman "Ich und der Erstkontakt zu den Tejus" wollte ich nun auch nicht schreiben,
den würde eh keiner lesen :lol: ;)
lG
Conny

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 11. Dez 2011, 16:21

@Conny,

Aber einen Roman "Ich und der Erstkontakt zu den Tejus" wollte ich nun auch nicht schreiben,
den würde eh keiner lesen

alternativ einfach Fotos raussuchen die keinen langen Text benötigen ;-)

oder " ...der ließ sich nur für 20s blicken, in der Zeit hab ichs besser nicht hinbekommen wollte die neue Echse aber gern mal zeigen"

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 11. Dez 2011, 16:35

Hallo Conny,

Diese spezielle Echse gefällt mir richtig gut. Die Schärfe passt und auch die Bildgestaltung. Die ausgestreckte Zunge wirkt hier als i-Tüpfelchen.

Bei diesem HG stellt sich mir hier die Frage, ob ich ihn naturbelassen möchte mit allen (für mich) störenden Faktoren oder ob ich den nicht besser farblich dem unteren Teil anpasse und die ganzen Strukturen glätte. Auf mich wirkt der HG doch ziemlich aufdringlich. Auf jeden Fall würde ich mit Abwedler und Farbsättigung was machen. Alternativ noch mit Radiergummi und Impressionisten Pinsel. Für mich persönlich wäre dies dann noch immer kein Natur-Makro-Art Bild, aber bei diesem Thema scheiden sich bekanntlich die Geister. Werner würde hier wohl sein Veto einreichen :wink:.

Gruss Patrick
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 11. Dez 2011, 16:43

Hallo Conny

eine klasse Aufnahme, die Farbkombination habe ich auch noch nicht gesehen. Ich weis nicht ob der HG das hergegeben hätte, aber bei etwas weiter geschlossener Blende hättest du die Schnauze vielleicht auch noch scharf bekommen. Das was Scharf ist ist super knackig, das Auge leuchtet richtig. Den Aufbau hast du sehr gut hin bekommen.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 11. Dez 2011, 16:49

Hallo Conny,
eine sehenswerte Echse.
Die Qualität ist gut mit scharfem Auge.
Die Entscheidung gegen die Galerie teile ich, da ich eine gemeinsame SE für Auge, Nase und Zunge vermisse.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Claude
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Claudia

Beitragvon Claude » 11. Dez 2011, 17:42

Hallo Conny,

ein interessantes und schönes Tier.
Eine andere Perspektive wurde ja bereits angesprochen, wobei das eben (lt. Deiner Erklärung) nicht möglich war.

Was sind das eigentlich für kleine bräunliche Teilchen, die da so über den Körper verteilt sind und ein bisschen wie Moos aussehen?
Nur so aus Interesse diese Frage und nicht weil sie mich stören!

Liebe Grüße, Claudia
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon Corela » 11. Dez 2011, 22:35

Hallo,

ich glaube, ich habe einfach zu viel vorausgesetzt und es ist nicht mit 1 Satz zu erklären.
Wenn Tiere neu im Terrazoo einziehen, ziehen sie sich erst mal zurück. Und die 3 neuen waren seit ihrer Ankunft in diesem Rindenmulch eingebuddelt, den dieser noch auf der Nase hat.
Ich habe sie praktisch als erste entdeckt.
Es wird versucht eine möglichst herkunftnahe Umgebung zu bauen. Sie muss aber auch so beschaffen sein, dass die Exkremente entfernt werden können. Es ist oft schwierig auch den Pflanzen das passende Umfeld zu bieten.
lG
Conny

Zurück zu „Portal Makrofotografie“