endlich einmal...

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 18. Jul 2012, 17:06

Hi Karl,

der Ansitz hat etwas von einer Wolke mit diesen vielen filigranen Gliedern. Dazwischen macht sich der Falter in seiner ebenso zarten Schönheit richtig gut. Das Bild transportiert sehr gut das eher schüchterne Verhalten des Motivs. Klasse, dass du es unter trotz seine Fotoscheu geschafft hast, dich so perfekt auszurichten.
Mir gefällt das Querformat übrigens, aber ich bin eh Fan von solchen Formaten.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon erwin50 » 18. Jul 2012, 18:12

Hallo Karl,
dein Bild wirkt sehr angenehm beruhigend. Schöne, weiche Farben, das zarte Labkraut und der herrliche Falter ... gefällt mir.
lg Erwin
liebe Grüße
Erwin
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 18. Jul 2012, 20:59

Hi Karl !

Ein rundum gelungene Aufnahme dieses Falters ! Also einen Falter mit rosarotem Rand habe ich noch nicht (bewusst) gesehen. Aber ich muss gestehen, dass mir Schmetterlinge als Motiv noch immer Probleme bereiten (weil ich vermutlich immer zu lange schlafe :wink: ), daher sehe ich sie meistens immer nur aus grösserer Entfernung im Flug.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Dig_it
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andrea

Beitragvon Dig_it » 18. Jul 2012, 22:29

Hallo Karl,

das ist ein wunderschöner Falter und wie er in die Umgebung passt. Einfach klasse! Trotz der nachvollziehbaren schwierigen Bedingungen ist Dir ein Supershot gelungen.

Viele Grüße,
Andrea
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beschweren." Konfuzius
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 19. Jul 2012, 09:07

Hi Karl!

Das Bild ist wunderschön! Malerisch und zeigt doch den Lebensraum wie man den Falter vorfindet! Rechts hätte ich auch kanpp vor dem Halm der die untere Ecke kreuzt beschnitten!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Jul 2012, 18:13

Hallo, Karl,

da hattest du dich ja gut ausgerichtet, bei der
ziemlich offenen Blende ist die Schärfe durchgängig
vorhanden.
Die Farben des Falters heben sich von dem eher
bläulich dominierten HG schön ab, auch der Bildaufbau