Hallo Marielu,
für dein neues Bild musst du einen neuen Thread eröffnen, da er mit den ersten Bildern nichts zu tun hat.
Trotzdem will ich dir schon mal antworten: Hier passt die mittige Platzierung. Macht anders kaum Sinn.
Besser wäre hier jedoch ein Hochformat!
Libelle Eiablage
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
-
- Fotograf/in
- Vorname: Marielu
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Marielu,
Du bist Anfängerin? Na hoppla!!! Da haust Du schon gleich mit Deinen ersten Bildern kräftig auf die Tischkante. Super. Scharf, toll komponiert mit diesen Linien und sehr gut belichtet. Die Perspektive finde ich wegen der Flügel sehr gut. Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Zum nachträglich angefügten Bild hat Friedhelm ja schon alles gesagt.
Herzlich Willkommen hier. Und viel Spaß. Bei Fragen kannst Du Dich gerne bei uns per PM melden oder einfach in den speziellen Forumsteilen surfen.
Gruß, Christian
Du bist Anfängerin? Na hoppla!!! Da haust Du schon gleich mit Deinen ersten Bildern kräftig auf die Tischkante. Super. Scharf, toll komponiert mit diesen Linien und sehr gut belichtet. Die Perspektive finde ich wegen der Flügel sehr gut. Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Zum nachträglich angefügten Bild hat Friedhelm ja schon alles gesagt.
Herzlich Willkommen hier. Und viel Spaß. Bei Fragen kannst Du Dich gerne bei uns per PM melden oder einfach in den speziellen Forumsteilen surfen.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hallo Marielu,
erstmal herzlich Willkommen hier. Schön, dass der Zufall dich zu uns geführt hat.
Mit einen Einstiegsbildern zeigst du eine tolle Szene, die man ja auch nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Beim ersten finde ich auch, dass eine tiefere Position mehr Spannung bringen würde. Beim zweiten finde ich aber diese hohe Perspektive auch interessant, da hier die Spiegelung der Flügel viel Wirkung transportiert, und diese bei einer tieferen Kameraposition wohl verloren ginge.
Um einen Blick für gelungene Bildgestaltungen zu bekommen ist es sehr hilfreich, sich einfach mal durchs Forum zu klicken, Bildbesprechungen zu lesen und sich auch selbst mit anderen Bildern auseinander zu setzen. Ich finde dass ist vor allem am Anfang immer etwas leichter, als mit den eigenen, weil man da unbefangener Beurteilen kann, was einen selbst am anderen Bild anspricht, und was man persönlich anders gemacht hätte. Auf diese Weise habe ich persönlich am meisten gelernt (und bin noch dabei
).
Ich bin schon gespannt, was du uns als nächstes zeigen wirst.
Liebe Grüße
Aj
erstmal herzlich Willkommen hier. Schön, dass der Zufall dich zu uns geführt hat.
Mit einen Einstiegsbildern zeigst du eine tolle Szene, die man ja auch nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Beim ersten finde ich auch, dass eine tiefere Position mehr Spannung bringen würde. Beim zweiten finde ich aber diese hohe Perspektive auch interessant, da hier die Spiegelung der Flügel viel Wirkung transportiert, und diese bei einer tieferen Kameraposition wohl verloren ginge.
Um einen Blick für gelungene Bildgestaltungen zu bekommen ist es sehr hilfreich, sich einfach mal durchs Forum zu klicken, Bildbesprechungen zu lesen und sich auch selbst mit anderen Bildern auseinander zu setzen. Ich finde dass ist vor allem am Anfang immer etwas leichter, als mit den eigenen, weil man da unbefangener Beurteilen kann, was einen selbst am anderen Bild anspricht, und was man persönlich anders gemacht hätte. Auf diese Weise habe ich persönlich am meisten gelernt (und bin noch dabei

Ich bin schon gespannt, was du uns als nächstes zeigen wirst.
Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
-
- Fotograf/in
- Vorname: Marielu
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Marielu,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum
Deine Einstiegsbilder der Eiablage gefallen mir schon richtig gut.
Die Szene habe ich zwar schon gesehen, aber noch keine solch
guten Fotos davon machen können.
Du hast ja schon einige Tipps bekommen. Ich möchte noch was
zur Bestimmung beitragen. Du hast hier die Eiablage von
Anax imperator, der Großen Königslibelle, aufgenommen.
Wenn du Interesse an den Arten hast, lege ich dir unsere schöne
Artengalerienahe.
Viel Spaß weiterhin hier im Forum.
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum

Deine Einstiegsbilder der Eiablage gefallen mir schon richtig gut.
Die Szene habe ich zwar schon gesehen, aber noch keine solch
guten Fotos davon machen können.
Du hast ja schon einige Tipps bekommen. Ich möchte noch was
zur Bestimmung beitragen. Du hast hier die Eiablage von
Anax imperator, der Großen Königslibelle, aufgenommen.
Wenn du Interesse an den Arten hast, lege ich dir unsere schöne
Artengalerienahe.
Viel Spaß weiterhin hier im Forum.
- der_kex
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Christian
Hallo Marielu,
nun ist mir Tobi zuvor gekommen bezüglich der Bestimmung ... aber danke fürs Einspringen!
(ich war die letzten Tage unterwegs und kämpfe mich nun noch durch die vielen Kommentare.
So kann ich zur Bestimmung nichts beitragen. Aber ich finde auch, dass du die Königslibellendame
sehr ansprechend erwischt hast. Die Schärfe und das Licht sind super und auch sonst können
sich die Aufnahmen sehr gut sehen lassen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass du noch nicht
so viel Makroerfahrung hast. Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen von dir!
Herzlich willkommen im Forum und ich wünsch dir hier viel Freude beim Teilen deiner Naturerlebnisse
wie diesem Besonderen! Eiablagen sind schließlich zwar nicht selten, aber nicht jeder entdeckt sie
und hält sie dann auch so gelungen fest.
nun ist mir Tobi zuvor gekommen bezüglich der Bestimmung ... aber danke fürs Einspringen!
(ich war die letzten Tage unterwegs und kämpfe mich nun noch durch die vielen Kommentare.
So kann ich zur Bestimmung nichts beitragen. Aber ich finde auch, dass du die Königslibellendame
sehr ansprechend erwischt hast. Die Schärfe und das Licht sind super und auch sonst können
sich die Aufnahmen sehr gut sehen lassen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass du noch nicht
so viel Makroerfahrung hast. Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen von dir!
Herzlich willkommen im Forum und ich wünsch dir hier viel Freude beim Teilen deiner Naturerlebnisse
wie diesem Besonderen! Eiablagen sind schließlich zwar nicht selten, aber nicht jeder entdeckt sie
und hält sie dann auch so gelungen fest.
Liebe Grüße,
Christian
Christian