Hallo Uli,
Ich glaube (und hoffe), jetzt habe ich Dich verstanden, was offensichtlich
anfangs nicht der Fall war.
ULiULi hat geschrieben:....Vielmehr um die Frage, wo seht Ihr das
Bild, wäre es Eures und warum.
LG / ULi
ich sehe das Bild, wäre es meines, auf meiner Festplatte. Weder im Portal noch in der
Galerie. Warum? Ich denke, inzwischen zeige ich Bilder mit etwas mehr Schwerpunkt
auf der Wirkung eines Bildes, sei es graphisch oder vom Licht her. Oder ich zeige eine
Perspektive, die ich noch nicht häufig gezeigt habe. Oder eine Szene, die ich für etwas
"Besonderes" halte.
All das ist in diesem Bild nicht so sehr gegeben. Das Bild ist technisch nicht verkehrt,
erfüllt aber nicht meine Vorstellung eines Bildes, das ich gerne
zeigen möchte. Das
hat aber nichts mit der Galerie oder dem Portal zu tun, das hat auch nichts mit einem
anderen Platz zu tun, der öffentlich einzusehen ist. Ich würde es für mich behalten.
Ich zeige auf meiner Homepage auch nicht jedes Bild, das mir technisch gelungen ist.
Wenn mich aber jemand zwingen würde es im MF zu zeigen und mir stünde frei, wo
ich das tun würde, würde ich es mit einem Gefühl der relativen Gleichgültigkeit im
Portal einstellen. "Gleichgültigkeit", weil ich es eigentlich auch in der Galerie zeigen
könnte wegen der Mindestanforderungen, die es erfüllt, das aber nicht so gerne tun
würde, weil ich das Gefühl hätte, dass das Bild bei aller technischen Perfektion
niemanden hinter dem Busch hervor holen würde. Im Portal könnte sich jemand, der
noch nicht so viel Erfahrung hat wenigstens an der guten Ausrichtung orientieren
(Welch Hochmut, zu glauben, dass ausgerechnet mein Bild dafür herhalten würde).
Und vielleicht erfreut sich ja auch jemand an dem Insekt ansich.
Ich verliere mich manchmal in zu vielen Worten. Und ich hoffe, mein Text klingt nicht
hochnäsig. Ich will auch Dein Bild nicht herabgewürdigt sehen. Solltest Du Dich in
irgend einer Art wieder missverstanden oder eventuell sogar arrogant angegangen
fühlen, möchte ich Dich bitten, mich das wissen zu lassen.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen