Hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen, den KH Aufenthalt hab ich soweit gut überstanden.
Die Grippe die ich mir dort eingefangen hatte, scheint sich nach nun gut 2,5 Wochen
auch langsam dem Ende zu nähern *puh*. Die Woche hatte ich noch nen kleinen chirurgischen Eingriff,
aber ich hoffe es geht nun langsam endlich wieder aufwärts! Das Jahr hat jetzt gut 10 Wochen rum,
fast 8 Wochen davon war ich krank, sowas hatte ich auch noch nich:( Langsam reichts auch iwie, naja...
Ich hoffe Ihr seht mir daher meine z.Z. sehr wenigen Kommentare nach, ich gelobe Besserung!:o
Bzw.: sobald ich wieder fit bin, werde ich mich hier auch wieder aktiver beteiligen (können)...
Anbei daher auch als Dankeschön für die vielen lieben, wertschätzenden und zielführenden Kommentare
zu meinem letzten Bild, ein kleiner Teichmolch auf Wanderschaft zum Laichgewässer (von Mo. o. Di.).
Also: Vielen lieben Dank, ich habe mich dolle gefreut, auch über die Genesungswünsche
Ich hatte an diesem Tag (Mo. o. Di.) insgesamt 6 Teichmolche gesehen - 3 (!) davon waren bereits tot,
da sie von Rafahrern übersehen worden und überfahren worden sind.
Die anderen 3 konnte ich retten, indem ich beim "foten" die Radfahrer freundlich
auf die Molche aufmerksam gemacht hatte, sonst wären jetzt definitiv 5 davon tot
Also achtet auch als Radfahrer/Fußgänger etwas mehr auf die kleinen Amphis,
gerade in der Nähe von Teichen/Feuchtgebieten wechseln sie jetzt wieder...
Und die Autofahrer, werden ja mittles Schilder auf die Wanderungen hingewiesen,
teilweise gibt es auch Gebiete wo viele seltene Arten wechseln...
Aber auch jeder Teichmolch oder gewöhnliche Grünfrosch ist eigtl. schon einer zu viel, imho...
Also auch hier ruhig mal etwas langsamer und aufmerksamer fahren. DANKESCHÖN!:)
Leider ist es rechts schon imho etwas eng, es war ein Mitzieher (AF-S),
die sind doch flinker an Land, als ich dachte, daher der nicht ganz optimale Bildaufbau...
Der "Schwanz hinten ist leider nicht mehr in der SE, da sie sich doch etwas hin und her "winden",
wenn sie sich vorwärts bewegen (im Wasser deutlicher zu beobachten)...
LG Marko:)
*walkingnewt*

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.