Hilfe schrie es neben mir und Hilfbereit wie ich nun mal binwollte ich helfen. Dann kam das Gewissen" Du greifst in die Natur ein!". Nun ja da stand ich nun und mußte dem treiben zusehen. Die spinne traute sich nicht zur Libelle und die Libelle kam nicht frei. Ich hatte ein Herz für beide. Nahm die Libelle aus dem Nrtz,was ihr noch nicht zum Abflug reicht ,denn die Flügel waren durch die spinnenweben noch zusammen. So befreite ich sie noch von den spinnenweben und aus lauter Dankbarkeit biss sie mir in den Finger. Man muss staunen was da für Kraft hinter sitzt.
Jetzt konnte die Spinne ihr Netz reparieren und auf etwas kleinere Beute warten.
Gruß jörg,w
Hilfe
-
joerg,w
- Fotograf/in

- Vorname: Jörg
Hilfe
- Dateianhänge
-
- Kamera:D70s
Objektiv:Sigma 28-300DG Makro
Belichtungszeit:1/250
Blende:6,3
ISO:400
Beleuchtung:sonne
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:nein - Hilfe_filtered.jpg (118.06 KiB) 1131 mal betrachtet
- Kamera:D70s
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Jörg,
deine Überlegung nicht einzugreifen kann ich gut nachvollziehen, finde es zeigt aber auch dein gutes Herz auf die Kampfszene zu verzichten und die Libelle zu befreien.
Das foto dazu finde ich sehr gelungen.
Gruß
Uwe
deine Überlegung nicht einzugreifen kann ich gut nachvollziehen, finde es zeigt aber auch dein gutes Herz auf die Kampfszene zu verzichten und die Libelle zu befreien.
Das foto dazu finde ich sehr gelungen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Hallo, Jörg,
eine schöne Geschichte. Da die Spinne ja mit der Libelle nichts anzufangen wusste, finde
ich es prima, dass du sie befreit hast. Dass sie dir in den Finger gebissen hat, finde ich
sehr bemerkenswert, hätte nicht gedacht, dass Libellen das machen, vor allem dann nicht,
wenn sie allen Grund zur Dankbarkeit haben
.
Das Bild gefällt mir gut, zeigt die ganze Dramatik der Situation.
Gabi
eine schöne Geschichte. Da die Spinne ja mit der Libelle nichts anzufangen wusste, finde
ich es prima, dass du sie befreit hast. Dass sie dir in den Finger gebissen hat, finde ich
sehr bemerkenswert, hätte nicht gedacht, dass Libellen das machen, vor allem dann nicht,
wenn sie allen Grund zur Dankbarkeit haben
Das Bild gefällt mir gut, zeigt die ganze Dramatik der Situation.
Gabi
Liebe Grüße Gabi
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Jörg,
jeden Tag eine gute Tat, so ist es richtig
.
Sehr schön, deine Geschichte zu dem durchweg gut gelungenen Foto.
Auch ich habe neulich einer Biene auf diese Weise das Leben gerettet.
jeden Tag eine gute Tat, so ist es richtig
Sehr schön, deine Geschichte zu dem durchweg gut gelungenen Foto.
Auch ich habe neulich einer Biene auf diese Weise das Leben gerettet.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
-
fr4nz
alle Bilder
- Alegria
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
hallo jörg
eine interessante geschichte, mit schönem bild und einer guten tat..die schärfe liegt gut auf den augen der liebelle, der rest gezeichnet von leichter unschärfe, was bei diesem motiv aber auch schlecht zu machen ist, alles scharf zu bekommen, dei sonne zeigt schon leichte reflektionen an manchen stellen....
eine interessante geschichte, mit schönem bild und einer guten tat..die schärfe liegt gut auf den augen der liebelle, der rest gezeichnet von leichter unschärfe, was bei diesem motiv aber auch schlecht zu machen ist, alles scharf zu bekommen, dei sonne zeigt schon leichte reflektionen an manchen stellen....