mal eher etwas mehr Dokumentarisches als Makro, passt aber vielleicht ins Portal. Wenn nein, dann bitte verschieben....
Ich hatte mit vorgenommen, den Massenbestand der Gelben Teichmummel im Toten Arm der Schwinge, unweit von meiner Haustür
abzulichten. Es ist wirklich ein Massenbestand in dem flachen Gewässer, erstreckt sich über mehrere hundert Meter bi
einer Breite von 6-8 Metern. Nun ist die Blüte der Teichmummel nicht so spektakulär- und dann auch noch in dem
schwierigen Gelb.
Ich habe es zumindest versucht. Also kurze Hose an und rein ins Wasser mit dem Stativ. War eine etwas wacklige
Angelegenheit im sumpfigen Untergrund, für mich selbst und das Stativ. Ging aber alles gut, Kamera blieb trocken. Bei
der niedrigen Aufnahmeposition wäre ein Klappdisplay oder Winkelsucher von Vorteil gewesen, denn auf dem Bauch im
Wasser wollte ich auch nicht liegen. Als Brillenträger mit Gleitsichtgläsern war deshalb auch das Fokussieren mit Live
View sehr schwierig.
So, genug gejammert ob der Umstände
erhofft. Wollte sie deshalb auch gar nicht zeigen. Aber vielleicht doch für den einen oder anderen und wenn auch nur von
dokumentarischem Interesse.
liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.