Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Ich habe immer noch nicht alle Fotos bearbeitet, da kommen schon wieder Jungfern mit der Zweitblüte Hier noch eine Aufnahme aus der ersten Serie.
Mit persönlich gefällt es gut, wie sich die stacheligen Blätter nach dem Bildrand strecken.
Mich erinnert das ein wenig an Michelangelo, wo Gott den Menschen berührt.
Danke für Euer Interesse
Peter
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D MK III Objektiv: Canon EF 100, 1:2.8, L IS USM Belichtungszeit:1/500 Blende:2,8 ISO:100 Beleuchtung:TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10% und zum Quadrat beschnitten Stativ:ja --------- Aufnahmedatum: Region/Ort: vorgefundener Lebensraum: Artenname: kNB sonstiges:
Jungfer-im-Grünen-1200-px_29.jpg (253.96 KiB) 808 mal betrachtet
Schöne Grüße aus Hildesheim
Peter
Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
deine "Schönheit" ist gut gelungen, auch die Schärfe passt sehr gut für mich.
Das zarte Blau der Blütenblätter unterstreicht hier das kühlere Grau der restlichen
Blüte. Für mein Gefühl hätte die Blume auch gerne am Rand gleiche Abstände haben dürfen.
Dein Vergleich mit dem Fingerzeig Gottes gefällt mir sehr gut, da ich persönlich denke, man
kann diesen oft in der genial funktionierenden Natur in all ihrer Schönheit erkennen.
schön, wie sich der blaue Stern vor dem dunklen Hintergrund abhebt! Die mittige Positionierung passt bestens. Würde allerdings eine direkte Frontale vorschlagen, mir erscheint der Winkel zur Blüte leicht schräg. Und auch über eine geschlossenere Blende denke ich nach, um sowohl Stempel als auch Blütenblätter mit in die Schärfeebene zu nehmen.
Du findest wirklich immer wieder
neue Ideen diese Pflanze abzulichten Das Quadrat passt hier gut und die fast ein wenig
Colour Key Wirkung gefällt mir auch.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Das ist einfach ein tolles Motiv!
Das Bildformat finde ich sehr gut gewählt.
Schön,wie sich diese eleganten Formen vor dem dunklen HG.abheben.
Hier wäre vielleicht ein Stack auch gut gewesen.
das Bild gefällt mir sehr gut. Die BG in dem quadratischen Format mit der mittigen Anordnung passt hier. Der hellblaue Kranz der Blütenblätter zieht den Blick des Betrachters förmlich an. Gut gefällt mir auch das diese strubbeligen Rispen mit in der SE liegen. Eine Version bei der auch die Blütenblätter mit in der SE liegen wäre auch reizvoll.
Ein schönes Motiv und sehr gekonnt fotografiert.