Spinne
- tomi
- Fotograf/in

- Vorname: Tomislav
Spinne
Oben links in der Mitte
- Dateianhänge
-
- Kamera:F100
Objektiv:105
Belichtungszeit:1/125
Blende:4,8
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - File3826_filtered.jpg (142.78 KiB) 474 mal betrachtet
- Kamera:F100
lg Tomislav
- mnieto
- Fotograf/in

- Vorname: Miguel
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
Dank Deiner ausführlichen Bildbeschreibung habe ich die Spinne nach kurzem Suchen schnell gefunden. :mrgreen:
Und nun ernsthaft: Motiv, Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr gut. Die Schärfe liegt eine Kleinigkeit zu weit hinten wie mir scheint. Jedenfalls ist das Hinterteil der Spinne scharf und der Bereich des Kopfes schon nicht mehr ganz.
Gruß Andreas
Und nun ernsthaft: Motiv, Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr gut. Die Schärfe liegt eine Kleinigkeit zu weit hinten wie mir scheint. Jedenfalls ist das Hinterteil der Spinne scharf und der Bereich des Kopfes schon nicht mehr ganz.
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 29. Aug 2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Hallo Tomislav....
sehr schöner Bildaufbau....feine Farben....wegen der Schärfe stimme ich Andreas zu.....
sehr schöner Bildaufbau....feine Farben....wegen der Schärfe stimme ich Andreas zu.....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
-
fr4nz
alle Bilder
Hallo Tomislav,
Ich hatte, dank deiner guten Beschreibung, ebenso wie auch Andreas, keinerlei Probleme beim Auffinden der Spinne
Das Bild gefällt mir sehr gut, obwohl auch mir die Sättigung etwas hoch vorkommt.
Mit Blende 4.8 ist der HG zwar sehr schön geworden, die TS aber reicht hier nicht ganz aus.
Entweder noch weiter abblenden, dann ist die Frage was hätte der HG dann gemacht, oder aber
den Schärfefocus wirklich auf die Augen legen. Dort liegt er m.E. nicht ganz.
Sonst finde ich es toll gestaltet, schön wie die Fäden des Netzes das Auge zur Spinne leiten.
Ich hatte, dank deiner guten Beschreibung, ebenso wie auch Andreas, keinerlei Probleme beim Auffinden der Spinne
Das Bild gefällt mir sehr gut, obwohl auch mir die Sättigung etwas hoch vorkommt.
Mit Blende 4.8 ist der HG zwar sehr schön geworden, die TS aber reicht hier nicht ganz aus.
Entweder noch weiter abblenden, dann ist die Frage was hätte der HG dann gemacht, oder aber
den Schärfefocus wirklich auf die Augen legen. Dort liegt er m.E. nicht ganz.
Sonst finde ich es toll gestaltet, schön wie die Fäden des Netzes das Auge zur Spinne leiten.
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank