...zumindest hingen am Wochenende viele dick und fett in ihren Netzen herum und warteten auf Beute, so das einige Fotos entstehen konnten.
Die kühlen Farben - tja, was soll ich sagen, es wird Herbst Leute ....
Kreuzspinnensaison ...
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Kreuzspinnensaison ...
- Dateianhänge
-
- Kamera: Oly e-400
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/2
Blende: 14
ISO: 100
Beleuchtung: AV
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Ja - 2007-09-08_16-02-20_P9080618a_klein.JPG (147.77 KiB) 944 mal betrachtet
- Kamera: Oly e-400
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Hallo, Dieter,
deine Kreuzspinne gefällt mir gut, vor allem Bildaufbau, ausreichende Schärfe
und Farben. Auch der HG ist trotz der kleinen Blende schön ruhig geworden.
Den dunklen Fleck oben links hätte ich wahrscheinlich ganz leicht noch aufgehellt (durch
minimales Überstempeln).
Gabi
deine Kreuzspinne gefällt mir gut, vor allem Bildaufbau, ausreichende Schärfe
und Farben. Auch der HG ist trotz der kleinen Blende schön ruhig geworden.
Den dunklen Fleck oben links hätte ich wahrscheinlich ganz leicht noch aufgehellt (durch
minimales Überstempeln).
Gabi
Liebe Grüße Gabi
-
t.Simon
- Fotograf/in

- Vorname: Toni
Hallo Dieter
Mir gefällt dein Spinnen Bild sehr gut.Ich bewundere die Schärfe,du must bei der Aufnahme ja nicht mal geatmet haben damt sich das Netz nicht bewegt.Ich habe auf meiner Terrasse auch eine Kreutzspinne deren überleben ich schon seit anfang des Jahres verdeitige,aber ich habe noch kein einziges scharfes Bild zusammengebracht weil sich das Netz immer im Wind bewegt.
lg TONI
Mir gefällt dein Spinnen Bild sehr gut.Ich bewundere die Schärfe,du must bei der Aufnahme ja nicht mal geatmet haben damt sich das Netz nicht bewegt.Ich habe auf meiner Terrasse auch eine Kreutzspinne deren überleben ich schon seit anfang des Jahres verdeitige,aber ich habe noch kein einziges scharfes Bild zusammengebracht weil sich das Netz immer im Wind bewegt.
lg TONI
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
du must bei der Aufnahme ja nicht mal geatmet haben damt sich das Netz nicht bewegt
Hallo Toni, ganz so schlimm war's nicht - Du fotest doch auch mit dem 150mm Sigma, da hat man schon eine gewisse Enrfernung zum Objekt der Begierde. Und meine Oly hat 'ne Fernbedienung, die macht sich in solchen Situationen ganz gut ... Windstille natürlich vorausgesetzt - und das ist dann tatsächlich viel Glück und ein bisserl Geduld
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Dieter, gefällt mir gut die Araneus diadematus. Das Problem, dass man Hinterleib und Kopfbrustabschnitt mit den Augen in eine Schärfenebene bekommt, ohne dass es zu sehr zur Draufsicht wird, hast du super gelöst! Die Schärfe und der HG sind gelungen. Kleine Kritik: die Foliumzeichnung empfinde ich in den weißen Randteilen etwas überstrahlt! Fällt aber bei der Gesamtbetrachtung kaum ins Gewicht!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
-
fr4nz
alle Bilder
- Karl Diewald
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser