ich melde mich mal nach einiger Zeit der Abwesenheit wieder zurück.
Am Freitag habe ich noch einmal einen schnellen Ausflug zu einer kleinen Kolonie von Schmetterlingsporlingen unternommen, die ein altes Aststück komplett überwuchert haben. Die Konsolen zeigen noch die schöne Musterung, die ich bei diesen Pilzen immer wieder toll finde.
Ich stelle dieses Bild ins Portal, da ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es für die Galerie taugen würde.
Die Musterung auf der Oberfläche der Pilze finde ich echt irre und vermutlich muss man das Bild aus etwas Abstand betrachten, um keinen Knick in die Optik zu bekommen.
Diese gelbliche Farbstimmung auf den Pilzen ist tatsächlich so vorhanden gewesen. Ich vermute mal, das diese durch kleine Algen hervorgerufen wird, die anfangen sich auf der Oberfläche auszubreiten. Allerdings sind diese Pilze generell sehr farbenfroh und können meiner Erfahrung nach auch sehr unterschiedliche Tönungen haben.
Die "Staubfussel" auf der linken Seite sind ausgeschleuderte Pilzsporen, die sich dort angesammelt haben.
Ich hoffe, ihr habt auch so viel Spass daran, den Blick über dieses Bild wandern zu lassen, wie ich

Mit besten Grüssen
Ralf