Guten Abend an alle, in den Zeiten der Paarung gibt es überall die paarungsbereiten Frösche mit ihrem lauten gequake ich schätze so an die 2 Stunden habe ich nur "willige" Frösche fotografiert es war irgendwie interressant das Paarungsspiel dieser Frösche zu beobachten. Hier meine - für mich - gelungenste Aufnahme.
Herzlichen Dank für die vielen positiven Anmerkungen zu meiner Kaktusblüte Ich freue mich
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende Lieben Gruß Brigitte
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D Objektiv: EF70-200mm f/4L USM @ 172mm Belichtungszeit: 1/160s Blende: f/4 ISO: 100 Beleuchtung: Tageslicht Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ: Bauch liegend abgestützt Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 11.05.2019 Region/Ort: Wien vorgefundener Lebensraum: Teich Artenname: Frosch NB sonstiges:
Frösche in Paarungslaune vergessen alles um sich herum - da hat die Fotografin leichtes Spiel und kann sich gut an- pirschen . Die Gelegenheit hast du gut genutzt. Mir gefällt die frontale Perspektive richtig gut, weil auch der komplette Frosch zu sehen ist und on top die Spiegelung, das sieht klasse aus.
Gefaellt mir sehr dein Frosch, schöne Spiegelung. Ich könnte mir hier einen Panorama Beschnitt vorstellen so wäre das nicht so schöne braun aus de HG verschwunden u d das Bild haette etwas mehr Schwung
Hallo Brigitte, so wie es aussieht hatte er Dich auch im Focus Das Frontale hat was, gefällt mir. Einen 16 zu 9 Beschnitt könnte ich mir auch gut vorstellen.
einen intensiven Blick hat der Frosch Dir zugeworfen.
Meiner Meinung nach könnte man etwas "Rot" aus dem Bild nehmen, es wirkt auf meinem Schirm recht warm. Auch erscheinen im HG ein paar leichte TWA.
Der Fokus auf dem Auge ist super gesetzt und auch die mittige Position passt bei dieser Stellung sehr gut. Das Sahnehäubchen ist die schöne Spiegelung.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.
schaut gut aus dein Frosch ... die Angabe des Beschnitts würde natürlich helfen bei der Beurteilung der Aufnahme.
Betreffend Gestaltung und auch Farben schaut das gut aus ! Gefällt mir. Der Fokus könnte noch einen Hauch weiter vorne liegen ... Und bei solchen Aufnahmen mit entsprechender Spiegelung sollte man immer darauf achten, das die entsprechenden Punkte auch in der Vertikalen liegen. Das ist bei deiner Aufnahme nicht ganz der Fall ... kann aber leicht korrigiert werden ...
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
die Perspektive gefällt mir sehr gut. Da kommt man wirklich in Versuchung den zu küssen Die Blende könntest Du noch etwas schließen, für ein scharfes Näschen. Es scheint leicht nach rechts zu kippen. Auch wenn ich ein bissel rumgemäkelt habe, gefält mir dein Bild sehr gut. Ein Bild, das Spaß macht.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
gut geworden. Vielleicht hätte man noch optisch die Horizontale herstellen können.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.