Magerrasen, noch nicht beweidet. Noch vieles in Blüte. Auch, wie erhofft, Enziane darunter. Nahe einer Trampelpfadkreuzung eine vorzeigbare Pflanze. Kamera, Ministativ und Kniebrett aus dem Rucksack geholt, Rucksack auf den Weg gelegt. Stativ auf Rucksack, Knie auf Kniebrett, dabei Körper um 45° gebogen - Ihr wißt schon, die Kreuzung. War nichts. Zu viel "Gemüse" im Weg. Also zurückgebaut, Utensilien abseits gestellt und Kamera auf Boden gelegt. Hingekniet, wieder aufgestanden. Immer noch zu viel Gemüse vor der Linse. Also Stativ, Taschentuchpaket, Handy... als Wegbiegehilfen geholt. Bevor ich Euch jetzt mit weiteren Details langweile: Irgendwann hatte ich freie Bahn, dachte ich, und habe meine Aufnahmen gemacht. Den vorwitzigen Grashalm habe ich dann erst zuhause am Bildschirm gesehen

Das Licht war recht schwierig, diffus vom Hochnebel. Dadurch erscheinen die Blüten magentalastig, trotz Kameraeinstellung neutral. Ich füge eine Version an, bei der ich die Farben selektiv korrigiert habe. Magenta raus, Cyan rein. Und ein weiteres Bild, das eine Weile später nach einem kurzen Regenschauer entstand.
Viel Spaß beim Kopfkino und beim Betrachten der Bilder.
LG, Karin