Fliege auf Distelblüte
-
Gast 23
alle Bilder
Fliege auf Distelblüte
Bei diesem Bild gefällt mir besonders der farbige Hintergrund mit der zweiten Distelblüte.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 20d
Objektiv: Tokina 2.8 100mm
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 8
ISO: 400
Beleuchtung: Morgensonne
Bildausschnitt ca.: 90
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 14.10.2007
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges: - Fliege-auf-Distel3-Kopie.jpg (247.14 KiB) 635 mal betrachtet
- Kamera: Canon 20d
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo Jörg,
der HG mit Farbverlauf gefällt mir auch. Leider stört mich die unscharfe Blüte im HG etwas und lenkt meine Blicke immer auf sich, weil sie so dominant ist. Insgesamt wirkt mir das Bild etwas überschärft. Da hast Du etwas mit dem schärfen übertrieben
Der HG rauscht noch. Mit Neat Image oder Nik Define 2.0 kannst Du das beheben. Bei Iso 400 rauscht es doch schon mehr als bei Iso 100. Ich versuche meist nicht höher als Iso 200 zu gehen. Ich glaube im Tropfen links Dein Fotoequipment zu sehen
Das Bild ist schon fast ein Jahr alt und zeigt nicht deine aktuellen Fortschritte. Wir versuchen meist Bilder von der laufenden Saison zu zeigen.
der HG mit Farbverlauf gefällt mir auch. Leider stört mich die unscharfe Blüte im HG etwas und lenkt meine Blicke immer auf sich, weil sie so dominant ist. Insgesamt wirkt mir das Bild etwas überschärft. Da hast Du etwas mit dem schärfen übertrieben
Der HG rauscht noch. Mit Neat Image oder Nik Define 2.0 kannst Du das beheben. Bei Iso 400 rauscht es doch schon mehr als bei Iso 100. Ich versuche meist nicht höher als Iso 200 zu gehen. Ich glaube im Tropfen links Dein Fotoequipment zu sehen
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
-
Gast 23
alle Bilder
Hallo Frank,
es sieht so aus, als hätte ich das Bild wirklich "tot-bearbeitet". NeatImage habe ich ebenfalls benutzt.
Bei der zweiten Blüte bin ich dennoch anderer Meinung als du. Aber das ist die berühmte Ansichtssache.
Dass hier nur Bilder der laufenden Saison eingestellt werden sollten, habe ich nicht gewusst. Die nächsten werden also wieder von dieser Saison sein.
In diesem Sinne ein, trotz Regen, schönes Wochenende!
es sieht so aus, als hätte ich das Bild wirklich "tot-bearbeitet". NeatImage habe ich ebenfalls benutzt.
Bei der zweiten Blüte bin ich dennoch anderer Meinung als du. Aber das ist die berühmte Ansichtssache.
Dass hier nur Bilder der laufenden Saison eingestellt werden sollten, habe ich nicht gewusst. Die nächsten werden also wieder von dieser Saison sein.
In diesem Sinne ein, trotz Regen, schönes Wochenende!
- Ute Hahn
- Fotograf/in

- Vorname: Ute
hi jörg,
ich finde das bild gut,
die distelblüte wirkt durch die nässe fast wie eis
und bildet einen schönen kontrast zu dem feurigen hintergrund.
genauso wie die hintere blüte für mich den zweiten berg darstellt.
die sichtweisen und geschmäcker sind gottseindank verschieden
die bearbeitung ein klein wenig defensiver und gut ist.
gruß ute
ich finde das bild gut,
die distelblüte wirkt durch die nässe fast wie eis
und bildet einen schönen kontrast zu dem feurigen hintergrund.
genauso wie die hintere blüte für mich den zweiten berg darstellt.
die sichtweisen und geschmäcker sind gottseindank verschieden
die bearbeitung ein klein wenig defensiver und gut ist.
gruß ute
- claus1958
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
- Ewald
- Fotograf/in

- Vorname: Ewald
- Frederik f56
- Fotograf/in

- Vorname: Frederik
Hallo!
Schließe mich Claus und Ewald an, die estaltung ist super, die Schärfe jedoch schon fast .... was kam mir als erstes in den Sinn .... krümmelig. Der eine Flügelrand sieht aus wie aus Draht.
Aber ansonsten Top, vielleicht kannste es ja nochmal neu bearbeiten?!?
Gruß
Fred
Schließe mich Claus und Ewald an, die estaltung ist super, die Schärfe jedoch schon fast .... was kam mir als erstes in den Sinn .... krümmelig. Der eine Flügelrand sieht aus wie aus Draht.
Aber ansonsten Top, vielleicht kannste es ja nochmal neu bearbeiten?!?
Gruß
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
-
Gast 23
alle Bilder