Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Wow! Die ist ja mit Reif überzogen. War wohl 'ne kalte Nacht?!
Sehr schöne Aufnahme mit wolkigem HG. ich hätte evtl. versucht mit einem Reflektor noch ein klein wenig Licht auf die Unterseite der Libelle zu lenken.
Die Tauperlen aufgereiht auf der Flügelkante sind klasse. Ein Close-Up davon (so als Detail 1 : 1) würde bestimmt 'ne starke Wirkung entfalten?!
das gegenlicht war klasse, auch wenns oben im HG schon arg hell wird.
Die hellen Flügel machen sich vor dem dunklen HG richtig gut.
Die Schärfe passt und der Bildaufbau ist auch ok.
mich stört das auch überhaupt nicht!
Finde die Aufnahme super, genau so wie sie ist!
Einzig die 2 Sensorflecken unten am Bildrand in der Mitte würde ich noch stempeln!
Hi Rainer, für mich absolut gelungen, und auch wenn ich kein Freund von eingesalzenen Libellen bin, gefällt mir die Szene sehr gut! Hab auch keine Verbesserungsvorschläge!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
ja, das Moorgebiet scheint vielversprechend zu sein...bin schon gespannt wie es am Wochenende da aussehen wird (mit den Libellen).
Zum Foto: in meinen AUgen ein Highlight! Licht und HG sind traumhaft schön!
Trotz Gegenlicht passt die Ausleuchtung im Vordergrund auch optimal...klasse!
sehr ansprechend gemacht und so eine Gelegenheit dürfte sich jeder wünschen.
Bildaufbau und Lichtverhaltnisse hast Du technisch sehr gut gemeistert.
Auch wenn sich der obere Teil des Hintergrundes im Grenzbereich befindet war es gut ihn in das Bild einzubeziehen.
Die Sensorflecke sind bei Blende 16 sicher nicht selten aber erstaunlich denn nach der Nummerierung ist Deine Kamera noch fast "fabrik neu".