Hallo Zusammen
Da bei uns das Wetter seid 1 Woche überhaupt nich Makrotauglich ist und sich meine Neuheiten dem Ende neigen, zeige ich nochmals ein Schachbrettfalter, welchen ich im Querformat abgelichtet habe.
Zum Glück hat der Wetterbericht für die kommende Woche gutes mit uns vor!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Gruss
Jeannette
Schachbrett
- JanetB
- Fotograf/in

- Vorname: Jeannette
Schachbrett
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 450 D
Objektiv: Sigma 105
Belichtungszeit: 1/12s
Blende: f/5
ISO: 400
Beleuchtung: Natur / Abendstimmung
Bildausschnitt ca.: 80 %
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 02.07.2009 / 20:41:31
Region/Ort: Schweiz / Waldwiese
Lebensraum:
Artenname: Schachbrettfalter
NB oder kNB: NB
sonstiges: - IMG_4515_Schachbrett_filter.jpg (255.52 KiB) 437 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 450 D
Canon EOS 450D - Sigma 105mm/2.8 - Manfrotto 055XPROB - Faltreflektoren - Pflanzenklammer - Fernauslöser Canon RC5
www.photogallerybyjb.blogspot.com
www.photogallerybyjb.blogspot.com
-
Bartagameonline
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Jeannette,
ich kann auch ein Lied von dem sch... Wetter singen. War unmöglich heute und gestern Fotos zu schießen.
Bei deinem Bild hätte ich mir ein HF gewünscht, so wirkt er etwas eingeengt (nach oben).
Ein bisschen mehr Schärfe hätte der Gute für meinen Geschmack vertragen können.
Das Heck rutsch aus der Schärfe.
Beste Grüße
Christin
ich kann auch ein Lied von dem sch... Wetter singen. War unmöglich heute und gestern Fotos zu schießen.
Bei deinem Bild hätte ich mir ein HF gewünscht, so wirkt er etwas eingeengt (nach oben).
Ein bisschen mehr Schärfe hätte der Gute für meinen Geschmack vertragen können.
Das Heck rutsch aus der Schärfe.
Beste Grüße
Christin
- tomm
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
Hallo Jeannette,
das mit dem Wetter kann ich hier voll unterstreichen, kaum war ich heute früh draußen, schon fings an zu regnen und ich konnte zurück ins Bett, na ja, hatte auch was Gutes.
Das QF kann man machen, noch oben ist mir aber auch zu wenig Platz, die Schärfe hat deutlich Reserven, auch die ST ist nicht ausreichend, um die nicht ganz sitzende Ausrichtung wett zu machen. Das Licht war sehr hart, es sind auf dem Ansitz ausgefressene Stellen zu sehen, die Detailzeichnung auf dem Falter ist nicht zu beurteilen.
das mit dem Wetter kann ich hier voll unterstreichen, kaum war ich heute früh draußen, schon fings an zu regnen und ich konnte zurück ins Bett, na ja, hatte auch was Gutes.
Das QF kann man machen, noch oben ist mir aber auch zu wenig Platz, die Schärfe hat deutlich Reserven, auch die ST ist nicht ausreichend, um die nicht ganz sitzende Ausrichtung wett zu machen. Das Licht war sehr hart, es sind auf dem Ansitz ausgefressene Stellen zu sehen, die Detailzeichnung auf dem Falter ist nicht zu beurteilen.
viele Grüße
Thomas
Thomas
-
Catweazle XX
alle Bilder
- Claude
- Fotograf/in

- Vorname: Claudia
-
ehemaliger User
alle Bilder