Geduldig...
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Geduldig...
....liess sich dieser Frosch von einem Steg herunter- sogar mit dem Makro- fotografieren. Er hat mich immer nur angeschaut und gewartet, bis ich noch näher kam mit dem 105mm makro. So sollte es doch immer sein, dass die Tierchen merken, dass wir ihnen nicht bös wollen und sich uns präsentieren....?! Man sieht, er hatte vor seiner Haustür nicht aufgeräumt, ich hoffe, er gefällt trotzdem. Gruss, Christian
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon D300
Objektiv:Nikon 105mm makro
Belichtungszeit:1/40s.
Blende:5
ISO:100
Beleuchtung:TL
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:Kamera auf Steg angelegt hinuntergehalten
---------
Aufnahmedatum:24.4.2010
Region/Ort:Bot. Garten Zürich
Lebensraum:Wasser, Teich
Artenname:Teichfrosch
kNB
sonstiges: - compFrösche24.4.2010B.Gar.Zch.009.jpg (324.05 KiB) 597 mal betrachtet
- Kamera:Nikon D300
-
- Fotograf/in
- Vorname: Doris
- caesch1
- Fotograf/in
- Juergen
- Fotograf/in
- Vorname: Juergen
- caesch1
- Fotograf/in
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Benjamin
Hallo Christian,
ich finde die "Storchenperspektive" hier absolut passend.
Ein gelungenes, natürlich wirkendes Frosch-Foto, Highlight sind natürlich die goldglänzenden Augen.
Ich kann mich auch täuschen, aber es sieht so aus als wär das Bein auf der rechten Seite des Bildes doch unter Wasser etwas angeschnitten. Bin mir aber nicht sicher.
ich finde die "Storchenperspektive" hier absolut passend.
Ein gelungenes, natürlich wirkendes Frosch-Foto, Highlight sind natürlich die goldglänzenden Augen.
Ich kann mich auch täuschen, aber es sieht so aus als wär das Bein auf der rechten Seite des Bildes doch unter Wasser etwas angeschnitten. Bin mir aber nicht sicher.
Viele Grüße,
Benjamin
Benjamin
- caesch1
- Fotograf/in
Hallo Benjamin,
Vielen Dank auch für Deinen Kommentar. Es kann durchaus sein, dass das Bein doch noch angeschnitten ist, ist schwierig zu entscheiden, ich wollte auf jeden FAll nicht noch weiter nach links mit dem Frosch, dass er dann schliesslich mittig platziert gewesen wäre. Gruss, Christian
Vielen Dank auch für Deinen Kommentar. Es kann durchaus sein, dass das Bein doch noch angeschnitten ist, ist schwierig zu entscheiden, ich wollte auf jeden FAll nicht noch weiter nach links mit dem Frosch, dass er dann schliesslich mittig platziert gewesen wäre. Gruss, Christian
LG, Christian