Hallo,
viele werden sich denken:,, Nicht schon wieder ein Bläuling!''
Zum einen denke ich, dass sie wunderschöne Geschöpfe sind,
und zum anderen erfreuen sie uns immer wieder wenn wir sie
auf unseren Wiesen antreffen. Also, ich könnte mir eine Wiese ohne
diese kleinen Flatterwesen nicht mehr vorstellen.
Zeige Euch diesen Bläuling, da er mir so gefiel als er die Blüte abtastete
und immer wieder seine Fühler um den vorstehenden Blütenteil legte!
Die Schärfe gleichermassen auf den Blütenteil und den Falter zu bekommen
war mir leider nicht möglich, so wurde eben die Blüte in die Unschärfe versenkt!
Hoffe, dass Euch der kleine Abtaster gefällt, und freue mich wieder auf jede Kritik
und Zeile!
Abtastung!
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
Abtastung!
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/13
Blende: f11
ISO: 200
Beleuchtung: Morgenlicht u. Silberreflektor
Bildausschnitt ca.: 95%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 21.08.2010
Region/Ort: Mühlviertel / OÖ
Lebensraum: Ungedüngte Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges: - Bläuling 6083 webversion+.jpg (428.61 KiB) 847 mal betrachtet
- Kamera: D90
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
und allzeit gut Licht
Roman
- ULiULi
- Fotograf/in
- Vorname: ULi
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hi Roman,
finde deinen Bläuling ebenfalls gelungen. Ich kann mich an diesen Faltern auch nicht totsehen.
Von der Gestaltung und den Farben finde ich es schön. Dass die Blüte nicht scharf ist, macht nichts. Die Schärfe ist ebenfalls top. Ich hätte den Bläuling wahrscheinlich noch leicht aufgehellt, das fällt aber in die Kategorie "Geschmackssache". Rundum wieder eine gelungene Arbeit von dir!
finde deinen Bläuling ebenfalls gelungen. Ich kann mich an diesen Faltern auch nicht totsehen.
Von der Gestaltung und den Farben finde ich es schön. Dass die Blüte nicht scharf ist, macht nichts. Die Schärfe ist ebenfalls top. Ich hätte den Bläuling wahrscheinlich noch leicht aufgehellt, das fällt aber in die Kategorie "Geschmackssache". Rundum wieder eine gelungene Arbeit von dir!
-
- Fotograf/in
- Vorname: Josef
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
- katschinski
- Fotograf/in
- Vorname: Jörg
- Moor fan
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Roman,
obwohl ich mittlerweile schon ein wenig "blaue Augen" ob der Vielzahl der hier eingestellten Bläulinge bekommen habe, ist mir Dein Foto schon in der Vorschau aufgefallen und als ich es dann geöffnet hatte,
gefiel es mir, Deine Aufnahme länger als 5 Sekunden anzuschauen. Für meine Begriffe ein sicheres Zeichen
für ein sehr gelungenes Foto .... auch (oder gerade desshalb) in Anbetracht der unzähligen Fotos der gleichen oder ähnlichen Art.
Das mit der Abtastung ist mir so in natura noch garnicht aufgefallen. Vielen Dank fürs Zeigen !
Liebe Grüsse, Karl
obwohl ich mittlerweile schon ein wenig "blaue Augen" ob der Vielzahl der hier eingestellten Bläulinge bekommen habe, ist mir Dein Foto schon in der Vorschau aufgefallen und als ich es dann geöffnet hatte,
gefiel es mir, Deine Aufnahme länger als 5 Sekunden anzuschauen. Für meine Begriffe ein sicheres Zeichen
für ein sehr gelungenes Foto .... auch (oder gerade desshalb) in Anbetracht der unzähligen Fotos der gleichen oder ähnlichen Art.
Das mit der Abtastung ist mir so in natura noch garnicht aufgefallen. Vielen Dank fürs Zeigen !
Liebe Grüsse, Karl
- helmi2010
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Roman,
ich habe irgendwie noch nicht genug Bläulinge gesehen :O
In der Bildbesprechung kann ich mich Uli auch sehr gut anschließen. Du bist immer Dein schärfster Kritiker.
ich habe irgendwie noch nicht genug Bläulinge gesehen :O
In der Bildbesprechung kann ich mich Uli auch sehr gut anschließen. Du bist immer Dein schärfster Kritiker.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.