ich möchte noch ein Foto mit Euch teilen, das technisch sicherlich nicht auf der Höhe ist, das aber wie ich finde einen interessanten Augenblick zeigt.
Aufgenommen auf einem Rosenbush vor der Haustür. Erst dachte ich, dass ich da eine Fliegenlarve gesehen habe. Aber seit wann krabbeln Fliegenlarven die Rosen hoch? Und seit wann fressen Fliegenlarven Blattläuse? Ich bin zwar kein Fachman was Insekten angeht, jedoch war ich schon immer diesbezüglich interessiert. Das Schauspiel war mir allerdings neu - der Räuber krabbelte zielstrebig richtung der Blattläuse und dann ging alles sehr schnell: reingebissen, Kopf hochgeworfen, die Laus runtergeschlungen und ab zur nächsten
Meine Kamera hatte ich da seit zwei Monaten. Habe unterschiedliche Einstellungen ausprobiert, mit Blitz und ohne, verschiedene ISO-Werte. Vielleicht hätte ich jetzt bessere Fotos hinbekommen, damals sind die meissten Fotos nichts geworden. Entweder waren sie verrauscht, oder die Schärfe saß nicht.
Vielleicht weiss jemand um welchen Räuber es sich hierbei handelt. Meinungen und Anregungen bzgl. des Fotos sind gern gesehen
schöne Grüße
Alexander