Krokus II
-
Thor70
alle Bilder
Krokus II
Hier eine andere Aufnahme mit Serienbildmodus und Mitlaufender Schärfeneinstellung.
- Dateianhänge
-
- Kamera:Olympus E-510
Objektiv:Minolta Macro Rokkor 50mm f3,5
Belichtungszeit:1/50
Blende:4.5
ISO:100
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:80
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:Garten
Artenname:Krokus
kNB
sonstiges: - krokus klein DSLR .jpg (362.72 KiB) 981 mal betrachtet
- Kamera:Olympus E-510
-
André Neumann AN
- Fotograf/in

- Vorname: André
Hallo Thorsten,
ich habe mir gerade dein Foto "Frühlingsbote" angeschaut und stimme den Kommentatoren dort zu. Gleichzeitig sehe ich in diesem Foto des Krokus, dass du die Tips angenommen und auch umgesetzt hast. Die knappe Schärfe auf dem vorderen Blütenblatt ist gut gewählt. Die verschwommene Sicht in den Kelch macht neugierig, was da wohl zu finden sei. Der Bildaufbau ist auch ansprechend - die oben links und unten abgeschnittenen Blätter stören mich hier nicht, da sie eher schon in der Unschärfe aus dem Auge des Betrachters verschwinden. Das Bild wirkt dadurch eher dynamisch, unterstrichen noch durch das lang nach rechts weglaufende Blatt. Lediglich die drei Halme die unten mittig ins Bild ragen stören mich. Die Farben der Blüte sind gut getroffen nur der düstere Hintergrund passt nicht so recht zum erwachenden Frühling.
Gruß André
ich habe mir gerade dein Foto "Frühlingsbote" angeschaut und stimme den Kommentatoren dort zu. Gleichzeitig sehe ich in diesem Foto des Krokus, dass du die Tips angenommen und auch umgesetzt hast. Die knappe Schärfe auf dem vorderen Blütenblatt ist gut gewählt. Die verschwommene Sicht in den Kelch macht neugierig, was da wohl zu finden sei. Der Bildaufbau ist auch ansprechend - die oben links und unten abgeschnittenen Blätter stören mich hier nicht, da sie eher schon in der Unschärfe aus dem Auge des Betrachters verschwinden. Das Bild wirkt dadurch eher dynamisch, unterstrichen noch durch das lang nach rechts weglaufende Blatt. Lediglich die drei Halme die unten mittig ins Bild ragen stören mich. Die Farben der Blüte sind gut getroffen nur der düstere Hintergrund passt nicht so recht zum erwachenden Frühling.
Gruß André
Beste Grüße
André
André
-
Thor70
alle Bilder
Hallo André
Danke für deine Anmerkung,habe die Blätter entfernt und noch etwas Nachgeschärfe.
Danke für deine Anmerkung,habe die Blätter entfernt und noch etwas Nachgeschärfe.
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - krokus makro.jpg (378.9 KiB) 956 mal betrachtet
- Kamera:
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Hallo, Thorsten,
da hast du eine spannende Perspektive gefunden und
auch gut umgesetzt. Die Schärfe ist gut geworden, auch
der Glanz auf dem Krokus sieht sehr schön aus.
Da der Bereich mit den entfernten Halmen sehr dunkel ist,
hat er mir letztlich mit den Halmen dann doch besser
gefallen.
André hat dein Bild sehr ausführlich besprochen, dem
kann ich nichts mehr hinzufügen
.
Gabi
da hast du eine spannende Perspektive gefunden und
auch gut umgesetzt. Die Schärfe ist gut geworden, auch
der Glanz auf dem Krokus sieht sehr schön aus.
Da der Bereich mit den entfernten Halmen sehr dunkel ist,
hat er mir letztlich mit den Halmen dann doch besser
gefallen.
André hat dein Bild sehr ausführlich besprochen, dem
kann ich nichts mehr hinzufügen
Gabi
Liebe Grüße Gabi
-
Thor70
alle Bilder
- nurWolfgang
- Fotograf/in