Nah, näher , am nächsten, so sollte es werden. 1 mal im Monat darf man bis zu 5 Bilder reinstellen, war doch richtig, oder?
Also, Bild 1 ist mit dem DCR 250 entstanden, näher ran gehts mit 2, mit dem Fujinon 55mm 1:2, dann das Close-Up des Mundwerkzeugs mit dem starken Raynox MSN 202. Beim Fujinon ist es ein DFF aus 3, beim MSN 202 ein DFF aus 5 Aufnahmen.
Ich hab die Zecke nach dem DCR 250 samt Halm an einem Holzpfahl fixiert, da sonst eine Arbeit mit dem MSN 202 unmöglich gewesen wäre, also kNB.
Zeckenserie
- der-addi
- Fotograf/in

- Vorname: Addi
Zeckenserie
- Dateianhänge
-
- Kamera: Fuji S100FS
Linse: Raynox DCR 250
Belichtungszeit: 0,8 sec
Blende: f10
ISO: 100 RAW
Beleuchtung: abgeschattet morgens
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: Manfrotto 0190XPROB
---------
Aufnahmedatum: 13.05.2011
Region/Ort: Bocholt, Aa
Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges: - zecke.jpg (282.74 KiB) 653 mal betrachtet
-
Linse: Fujinon 55mm 1:2 retro als Makrolinse
Belichtungszeit: 0,25 sec
Bildausschnitt ca.: 70%
---------
Artenname:
kNB, umgesetzt
sonstiges: DFF aus 3 Aufnahmen - zeckenkopf-fujinon.jpg (302.77 KiB) 648 mal betrachtet
-
Linse: Raynox MSN 202
Belichtungszeit: 0,2 sec
Bildausschnitt ca.: 60%
---------
Artenname:
kNB, umgesetzt
sonstiges: DFF aus 5 Aufnahmen - zeckenkopf-msn.jpg (375.18 KiB) 649 mal betrachtet
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Addi,
was heißt, Du hast sie fixiert? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das fände ich persönlich zumindest fragwürdig.
Zu den Bildern: Das sind wirklich ungewöhnliche Ansichten. So nah habe ich Zecken noch nie betrachten können. Das ist schon beeindruckend. Allerdings fehlt bei allen 3 Bildern Schärfe. Das erste ist meiner Ansicht nach das beste von den Dreien. Hier gefällt mir auch der Aufbau. Die Farben sind etwas flach bei allen. Aber Du hast uns jedenfalls was ungewöhnliches gezeigt. Nur das mit dem Fixieren.....
Gruß, Christian
was heißt, Du hast sie fixiert? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das fände ich persönlich zumindest fragwürdig.
Zu den Bildern: Das sind wirklich ungewöhnliche Ansichten. So nah habe ich Zecken noch nie betrachten können. Das ist schon beeindruckend. Allerdings fehlt bei allen 3 Bildern Schärfe. Das erste ist meiner Ansicht nach das beste von den Dreien. Hier gefällt mir auch der Aufbau. Die Farben sind etwas flach bei allen. Aber Du hast uns jedenfalls was ungewöhnliches gezeigt. Nur das mit dem Fixieren.....
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- der-addi
- Fotograf/in

- Vorname: Addi
Habe natürlich nicht die Zecke selbst sondern den Halm fixiert ... so grausam bin ich nicht, auch wenn sie ein Schädling ist. Ein frei schwingender Halm in dem ABM ist unmöglich, habe den Halm abgetrennt und in den Maserungen eines Holzpfahls fixiert.
Das Fujinon ist schon anders, ich muss mir das Handling erst angewöhnen. Das MSN 202 ist sehr sehr anspruchsvoll, anscheinend hab ich es noch nicht so im Griff. Das was Du am Monitor siehst ist nicht das was auf dem Cam-Bildschirm war ...
Das Fujinon ist schon anders, ich muss mir das Handling erst angewöhnen. Das MSN 202 ist sehr sehr anspruchsvoll, anscheinend hab ich es noch nicht so im Griff. Das was Du am Monitor siehst ist nicht das was auf dem Cam-Bildschirm war ...
Zuletzt geändert von der-addi am 16. Mai 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Ich wollte Dir auch nix unterstellen. Es kam aber missverständlich rüber. Bitte verstehe mich nicht falsch.
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Addi
fantastische Aufnahmen was den ABM angeht, die Aufnahmen hätte ich ins Doku Forum gestellt, mit ein wenig Text dazu.
Bei der letzten Aufnahme bin ich froh das das nur eine Vergrößerung ist und es so was nicht in der Größe in der Natur gibt
Ich glaube du hast dir wahrscheinlich ein wenig Bewegungsunschärfe eingefangen, so kommt es mir vor jedenfalls vor.
Gruß
Wolfgang
fantastische Aufnahmen was den ABM angeht, die Aufnahmen hätte ich ins Doku Forum gestellt, mit ein wenig Text dazu.
Bei der letzten Aufnahme bin ich froh das das nur eine Vergrößerung ist und es so was nicht in der Größe in der Natur gibt
Ich glaube du hast dir wahrscheinlich ein wenig Bewegungsunschärfe eingefangen, so kommt es mir vor jedenfalls vor.
Gruß
Wolfgang
- franzl2210
- Fotograf/in

- Vorname: Franz
-
André Neumann AN
- Fotograf/in

- Vorname: André
Hallo Addi,
ich finde alle drei Aufnahmen sehr beeindruckend. Wann bekommt man so etwas schon zu
sehen - nur hier im Forum! Danke fürs Zeigen. Was mögen wohl diese weißen Plättchen auf
dem linken Beißwerkzeug und im zweiten Bild im linken oberen Bereich des Kopfes sein?
Ob sie sich selbst einen Parasiten eingefangen hat
ich finde alle drei Aufnahmen sehr beeindruckend. Wann bekommt man so etwas schon zu
sehen - nur hier im Forum! Danke fürs Zeigen. Was mögen wohl diese weißen Plättchen auf
dem linken Beißwerkzeug und im zweiten Bild im linken oberen Bereich des Kopfes sein?
Ob sie sich selbst einen Parasiten eingefangen hat
Beste Grüße
André
André