Orangeschopf
- ertho
- Fotograf/in

- Vorname: Erik
Orangeschopf
Gestern konnte ich zwischen zwei Gewitterschauern diesen kleinen Kerl ablichten, den ich leider mal wieder nicht bestimmen kann. Gerne hätte ich etwas weiter abgeblendet, das war mir aber leider wegen aufkommendem Wind nicht möglich. Ich hoffe trotzdem, dass Euch das Bild gefällt.
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 1Ds Mark III
Objektiv: Sigma 150/2.8
Belichtungszeit: 1/5 s
Blende: 6.3
ISO: 400
Beleuchtung: Starke Bewölkung
Bildausschnitt ca.: 90 %
Stativ: Dreibein
---------
Aufnahmedatum: 14.05.2011
Region/Ort: Ebersberg b. München
Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges: ZR 21 + 31 mm - 1DS_3469.jpg (426.81 KiB) 455 mal betrachtet
- Kamera: EOS 1Ds Mark III
Viele Grüße
Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt
.
Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt
-
André Neumann AN
- Fotograf/in

- Vorname: André
- LaLuz
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Hi Erik,
da hast Du augenscheinlich eine Langhornmotte erwischt. Dafür, dass die Tierchen so winzig sind, hast Du bei diesem ABM eine beeindruckende Schärfe hinbekommen
Der Bildaufbau ist stark durch die dominante Blüte geprägt, wie André richtig anmerkt. Das ist etwas schade, weil so ein gewisses Maß an Leichtigkeit/Luftigkeit fehlt. Der HG ist mir zu monoton. Ich mag es etwas strukturiert. Das ist allerdings ganz klar eine Geschmacksfrage. Ein winziger Lichtschein auf den Flügeln hätte deren metallischen Glanz schön hervorgehoben. Aber das kann man sich eben nicht aussuchen
LG, Karin
da hast Du augenscheinlich eine Langhornmotte erwischt. Dafür, dass die Tierchen so winzig sind, hast Du bei diesem ABM eine beeindruckende Schärfe hinbekommen
Der Bildaufbau ist stark durch die dominante Blüte geprägt, wie André richtig anmerkt. Das ist etwas schade, weil so ein gewisses Maß an Leichtigkeit/Luftigkeit fehlt. Der HG ist mir zu monoton. Ich mag es etwas strukturiert. Das ist allerdings ganz klar eine Geschmacksfrage. Ein winziger Lichtschein auf den Flügeln hätte deren metallischen Glanz schön hervorgehoben. Aber das kann man sich eben nicht aussuchen LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
- Coloridas-Aves
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
Hallo Erik,
na da hast du doch schonmal einiges rausgeholt, bei so einem kleinen Tierchen.
Die Schärfe lässt zwar ein bisschen nach am Ende der Flügel, aber der scharfe
Bereich ist dafür top. Beim Bildaufbau hättest du vielleicht noch etwas rausholen können,
so ist die Blüte bei dem kleinen Kerlchen doch schon recht dominant und lenkt das Auge
vom eigenen Motiv ab.
Aber mal abgesehen von der Gestaltung gefällt mir dein Bild gut.
na da hast du doch schonmal einiges rausgeholt, bei so einem kleinen Tierchen.
Die Schärfe lässt zwar ein bisschen nach am Ende der Flügel, aber der scharfe
Bereich ist dafür top. Beim Bildaufbau hättest du vielleicht noch etwas rausholen können,
so ist die Blüte bei dem kleinen Kerlchen doch schon recht dominant und lenkt das Auge
vom eigenen Motiv ab.
Aber mal abgesehen von der Gestaltung gefällt mir dein Bild gut.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Stefan
- MickDuke
- Fotograf/in

- Vorname: Michael