strebte dieser Junikäfer, den ich am Feitag auf ein Wiese abgelcihtet habe.
LG Günter
Hoch hinaus
- gaytaler
- Fotograf/in

- Vorname: Günter
Hoch hinaus
- Dateianhänge
-
- Kamera:Conon EOS 7D
Objektiv:Canon Macro 100/2.8 L IS
Belichtungszeit:1/80
Blende:F 10
ISO:160
Beleuchtung:bewölckt
Bildausschnitt ca.:100 %
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:10.06.2011
Region/Ort:Saarland/Nähe Huastadt
Lebensraum:Halbtrockenrasen
Artenname:Junikäfer - Amphimallon solstitiale
NB
sonstiges: - IMG_4932.JPG (176.76 KiB) 636 mal betrachtet
- Kamera:Conon EOS 7D
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)
- gaytaler
- Fotograf/in

Hallo,
ich habe noch ein Version, allerdings auf etwa 70 % gecropt. Die Daten sind die gleichen wie im vorherigen Bild.
LG Günter
ich habe noch ein Version, allerdings auf etwa 70 % gecropt. Die Daten sind die gleichen wie im vorherigen Bild.
LG Günter
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_4933.JPG (59.73 KiB) 584 mal betrachtet
- Kamera:
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Günter,
Gestalterisch gefällt mir Bild 2 bedeutend besser. Leider sind einige Stellen zu hell und andere zu dunkel geraten.
Hier würde ich auf jeden Fall etwas abschatten und die dunklen Stellen noch aufhellen. Eventuell auch Reflektor/Spiegel benutzen. Die Lichtsituation war doch schon ziemlich schwierig.
Gruss Patrick
Gestalterisch gefällt mir Bild 2 bedeutend besser. Leider sind einige Stellen zu hell und andere zu dunkel geraten.
Hier würde ich auf jeden Fall etwas abschatten und die dunklen Stellen noch aufhellen. Eventuell auch Reflektor/Spiegel benutzen. Die Lichtsituation war doch schon ziemlich schwierig.
Gruss Patrick
- gaytaler
- Fotograf/in

Hallo Patrick,
vielen Dank für die Hinweise bezügl. des Aufhellens und Abschattens. Ich stehe noch am Anfang und muss mich langsam in die hohe Schule der "Macrofotografie" einarbeiten. Aber solche Ratschläge helfen einem weiter. Die Lichtsituation war wirklich schwierig, es war bewölkt, aber die Sonne kam immer wieder ganz kurz heraus. So habe ich versucht das beste daraus zu machen.
Allen anderen ebenfalls vielen Dank fürs Kommentieren.
LG Günter
vielen Dank für die Hinweise bezügl. des Aufhellens und Abschattens. Ich stehe noch am Anfang und muss mich langsam in die hohe Schule der "Macrofotografie" einarbeiten. Aber solche Ratschläge helfen einem weiter. Die Lichtsituation war wirklich schwierig, es war bewölkt, aber die Sonne kam immer wieder ganz kurz heraus. So habe ich versucht das beste daraus zu machen.
Allen anderen ebenfalls vielen Dank fürs Kommentieren.
LG Günter
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
Hallo Günter,
die zweite Aufnahme gefällt mir von der Gestaltung her auch wesentlich besser.
Besonders schön finde ich auch den leicht gestreiften HG. Bei der zweiten Aufnahme
ist auch die Belichtung aus meiner Sicht besser gelungen. Die Rückenbehaarung ist
zwar etwas zu hell geraten, aber mich stört das hier kaum.
Gefällt mir die Aufnahme.
Gruss Urs
die zweite Aufnahme gefällt mir von der Gestaltung her auch wesentlich besser.
Besonders schön finde ich auch den leicht gestreiften HG. Bei der zweiten Aufnahme
ist auch die Belichtung aus meiner Sicht besser gelungen. Die Rückenbehaarung ist
zwar etwas zu hell geraten, aber mich stört das hier kaum.
Gefällt mir die Aufnahme.
Gruss Urs
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald