Hallo zusammen,
nach gefühlten 100 Jahren, hatte ich am Wochenende mal wieder Zeit für Fotos in der Natur.
Viele Motive gab es allerdings nicht.
Ich habe mich mal an einem Pilz versucht.
Bin auf eure Meinung / Kommentare gespannt.
Wünsche euch eine erfolgreiche Woche.
Pilzsaison...
- elwood
- Fotograf/in

- Vorname: Ralf
Pilzsaison...
- Dateianhänge
-
- Kamera:d300s
Objektiv:sigma 150
Belichtungszeit:1/50
Blende:3,5
ISO:200
Beleuchtung:mitten im Wald....
Bildausschnitt ca.:full
Stativ:Bohnensack
---------
Aufnahmedatum:17.09.2011 13:58h
Region/Ort:Schwarzwald
Lebensraum:Wald
Artenname:Pilz
NB
sonstiges: - DSC_8151Pilz-web-kopie.jpg (350.6 KiB) 871 mal betrachtet
- Kamera:d300s
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- RamosVX
- Fotograf/in

- Vorname: Ramón
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
- Petra L
- Fotograf/in

- Vorname: Petra
-
bnormal
- Fotograf/in

- Vorname: Bernd
Hallo Ralf,
ja, die Insekten werden auch bei uns langsam weniger, aber ich sträube mich noch gegen Herbstmotive.
Die Stimmung in Deinem Pilzbild finde ich sehr schön, die Farben gefallen mir sehr gut. Nur die geringe Tiefenschärfe irritiert mich etwas. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Ränder des Pilzes noch scharf gewesen wären. Ob man ihn dann noch so schön freigestellt bekommen hätte, weiß ich natürlich nicht.
Gruß
Bernd
ja, die Insekten werden auch bei uns langsam weniger, aber ich sträube mich noch gegen Herbstmotive.
Die Stimmung in Deinem Pilzbild finde ich sehr schön, die Farben gefallen mir sehr gut. Nur die geringe Tiefenschärfe irritiert mich etwas. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Ränder des Pilzes noch scharf gewesen wären. Ob man ihn dann noch so schön freigestellt bekommen hätte, weiß ich natürlich nicht.
Gruß
Bernd
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Ralf,
Dein Bild gefällt mir richtig gut. Ich mag die Komposition mit Positionierung, HG und Schärfeebene so, wie es ist. Schön, dieser tolle HG. Ich kann mich täuschen, v.a. weil ich nicht wirklich ein gutes Auge für sowas zu haben scheine, aber ich sehe ziemlich deutliches Rauschen. Sollte ich mich täuschen, dann "mea culpa". Ansonsten gefällt mir das bild wirklich gut.
Gruß, Christian
Dein Bild gefällt mir richtig gut. Ich mag die Komposition mit Positionierung, HG und Schärfeebene so, wie es ist. Schön, dieser tolle HG. Ich kann mich täuschen, v.a. weil ich nicht wirklich ein gutes Auge für sowas zu haben scheine, aber ich sehe ziemlich deutliches Rauschen. Sollte ich mich täuschen, dann "mea culpa". Ansonsten gefällt mir das bild wirklich gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hi Ralf,
wie soll ich sagen...???
Ich find's richtig stark! Die Schärfe sitzt an der Vorderkante, da wo sie imA bei dem Bild auch hin sollte. Das Umfeld hast du wirklich sehr gut integriert und auch von den Farben und der Bildaufteilung finde ich das sehr ansprechend! Ist für mich ganz klar eins deiner besten Bilder
Ich wünschte ich hätte auch so ein schönes Pilzbild.
wie soll ich sagen...???
Ich find's richtig stark! Die Schärfe sitzt an der Vorderkante, da wo sie imA bei dem Bild auch hin sollte. Das Umfeld hast du wirklich sehr gut integriert und auch von den Farben und der Bildaufteilung finde ich das sehr ansprechend! Ist für mich ganz klar eins deiner besten Bilder
Ich wünschte ich hätte auch so ein schönes Pilzbild.- Carpe diem
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Ralf,
ein besonders gelungener Hintergrund.
Sehr gute Lichtstimmung und der
Schärfeverlauf sowie der Fokus gefallen mir auch.
Werner
ein besonders gelungener Hintergrund.
Sehr gute Lichtstimmung und der
Schärfeverlauf sowie der Fokus gefallen mir auch.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.