Hallo allerseits,
es soll ja Dinge geben, die magische Kräfte besitzen. Ich glaube, der Halm hier mit der leuchtenden Spitze ist solch ein Ding. Anders kann ich mir den Blick dieses Hüpfers, der wie hypnotisiert so völlig willenlos und selbstvergessen auf diesen 'Zauberstab' zu starren scheint, nicht erklären.
Ich wüßte zu gerne, welche verheißungsvollen Träume ihm da gerade einsuggeriert wurden.
Freue mich über Eure Meinungen zum Bild.
Schöne Grüße,
Andrea
Hypnotisiert
- zambiana
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hypnotisiert
- Dateianhänge
-
- Kamera: D 80
Objektiv: Tokina 100
Belichtungszeit: 0,5
Blende: 4,8
ISO: 200
Beleuchtung: Abenddämmerung
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: bin nicht mehr sicher, glaub' aber nicht
---------
Aufnahmedatum: 08.08.2011, 19:50 Uhr
Region/Ort: Blue Point Springs, Nevada
Lebensraum: Ufernähe
Artenname:
NB
sonstiges: - 2011-08-08_195047.jpg (158.38 KiB) 1328 mal betrachtet
- Kamera: D 80
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Andrea,
ich finde hier keine scharfe Stelle, kann der Unschärfe auch nix gestalterisch positives abgewinnen.
Ich hätts wohl schon in der Kamera gelöscht....
Gruß
Uwe
ich finde hier keine scharfe Stelle, kann der Unschärfe auch nix gestalterisch positives abgewinnen.
Ich hätts wohl schon in der Kamera gelöscht....
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
Hallo Andrea
obwohl ich ja auch Fan bin von knapp gesetzter Schärfe suche ich sie in deinem Bild vergebens, diese kleine scharfe Stell
Hingegen den hypnotisierten Blick kann ich erkenne, die Gestaltung ist eigenwillig aber passt.
obwohl ich ja auch Fan bin von knapp gesetzter Schärfe suche ich sie in deinem Bild vergebens, diese kleine scharfe Stell
Hingegen den hypnotisierten Blick kann ich erkenne, die Gestaltung ist eigenwillig aber passt.
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- PenOly
- Fotograf/in

- Vorname: Hermann
- zambiana
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hallo,
vielen Dank für Eure Meinungen.
Ja ich habe lange überlegt, ob die Schärfe ausreicht für die Maßstäbe in der Galerie.
Bin am Ende aber zu keinem Ergebnis gekommen und habe es einfach gewagt.
Ich kann nur sagen, daß mir die Schärfe (oder von mir aus auch die nicht reichende Schärfe) am Augenrand der Schrecke in diesem Fall völlig ausreicht. Viel schärfer fände ich sogar gar nicht gut. Für mich unterstreicht der weiche, verschleierte Effekt die Bildaussage, die ich im Text in Worte zu fassen versucht habe.
Hochinteressant jedenfalls, wie unterschiedlich wir Menschen die Dinge sehen.
Schöne Grüße,
Andrea
vielen Dank für Eure Meinungen.
Ja ich habe lange überlegt, ob die Schärfe ausreicht für die Maßstäbe in der Galerie.
Bin am Ende aber zu keinem Ergebnis gekommen und habe es einfach gewagt.
Ich kann nur sagen, daß mir die Schärfe (oder von mir aus auch die nicht reichende Schärfe) am Augenrand der Schrecke in diesem Fall völlig ausreicht. Viel schärfer fände ich sogar gar nicht gut. Für mich unterstreicht der weiche, verschleierte Effekt die Bildaussage, die ich im Text in Worte zu fassen versucht habe.
Hochinteressant jedenfalls, wie unterschiedlich wir Menschen die Dinge sehen.
Schöne Grüße,
Andrea
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
Hallo Andrea,
so richtig fündig bin
ich bei der Schärfesuche
auch nicht geworden.
Da ich mir erstmal mein eigenes Bild
vom Bild machen möchte, lese ich die Texte
bis auf den Titel häufig nicht oder erst hinterher.
Halmspitze und Auge in einer SE wären für
schon eine deutlichere Bildsprache.
Gruß
Reiner
so richtig fündig bin
ich bei der Schärfesuche
auch nicht geworden.
Da ich mir erstmal mein eigenes Bild
vom Bild machen möchte, lese ich die Texte
bis auf den Titel häufig nicht oder erst hinterher.
Halmspitze und Auge in einer SE wären für
schon eine deutlichere Bildsprache.
Gruß
Reiner
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
Hallo Andrea
Freuen wirst Du Dich aber über meinen Kommentar nicht....
frage mich,wie ein Galerist so ein Bild hier zeigt,
da mußt Du Dir doch etwas dabei gedacht haben,va die negative Kritik,
Uwe hat es sehr gut auf den Punkt gebracht,oder hat Deine Kamera keine Löschtaste...???
zambiana hat geschrieben: Freue mich über Eure Meinungen zum Bild.
Freuen wirst Du Dich aber über meinen Kommentar nicht....
frage mich,wie ein Galerist so ein Bild hier zeigt,
da mußt Du Dir doch etwas dabei gedacht haben,va die negative Kritik,
Uwe hat es sehr gut auf den Punkt gebracht,oder hat Deine Kamera keine Löschtaste...???
Liebe Grüße
Manni
Manni
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Grüß dich, Andrea;
Ich wollte jetzt nicht unbedingt ins gleiche Horn blasen - aber ehrlich gesagt, bleibt auch mir nichts anderes übrig! - .... die von dir beschriebene Schärfe am Augenrand sehe ich einfach nicht! Zugegebenermaßen wirken auch manchmal Bilder, die absolut keinen Anhaltspunkt haben - diese überzeugen dann durch eine spezielle Lichtsituation, einen tollen Farbenmix, einen geschickten Bildaufbau etc. - ..... verzeih - aber auch in diese Richtungen gesehen, kann mich dein Bild nicht überzeugen!
Ich wollte jetzt nicht unbedingt ins gleiche Horn blasen - aber ehrlich gesagt, bleibt auch mir nichts anderes übrig! - .... die von dir beschriebene Schärfe am Augenrand sehe ich einfach nicht! Zugegebenermaßen wirken auch manchmal Bilder, die absolut keinen Anhaltspunkt haben - diese überzeugen dann durch eine spezielle Lichtsituation, einen tollen Farbenmix, einen geschickten Bildaufbau etc. - ..... verzeih - aber auch in diese Richtungen gesehen, kann mich dein Bild nicht überzeugen!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- elwood
- Fotograf/in

- Vorname: Ralf
Hallo Andrea,
auch ich kann die leider keinen positiven Kommentar abgeben.
Auch ich habe mir das Bild eine Weile angeschaut, doch ich finde auch keinen wirklich scharfen Punkt, sorry.
Doch die unterschiedliche Betrachtungsweise zeigt, auch Benjamin hat eine feine Schärfe entdeckt, die ich nicht finden kann.
auch ich kann die leider keinen positiven Kommentar abgeben.
Auch ich habe mir das Bild eine Weile angeschaut, doch ich finde auch keinen wirklich scharfen Punkt, sorry.
Doch die unterschiedliche Betrachtungsweise zeigt, auch Benjamin hat eine feine Schärfe entdeckt, die ich nicht finden kann.
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.