Hallo Allerseits,
durch Doris Bananenfalter inspiriert, habe ich mal die Festplatte durchsucht und siehe da, hier noch einer aus dem SH Hamm.
Bin mir bewußt dass es rundherum ein wenig knapp ist, wollte aber mal richtig groß seine Details zeigen.
Hoffe er findet ein wenig Gefallen.
Viele Grüße
Silvia
Festplattenfund
- Silvia H.
- Fotograf/in

- Vorname: Silvia
Festplattenfund
- Dateianhänge
-
- Kamera: D 90
Objektiv: Sigma 150 mm
Belichtungszeit: 1/40
Blende: 7,1
ISO: 200
Beleuchtung: Tageslicht durch Hallenkuppel
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 5 + 5
Stativ: si
---------
Aufnahmedatum: 26.04.2011
Region/Ort: Hamm
Lebensraum: Tropen
Artenname: Bananenfalter - Caligo Momnon
kNB Schmetterlingshaus
sonstiges: - DSC_2728 f 1.jpg (414.8 KiB) 671 mal betrachtet
- Kamera: D 90
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Silvia,
gut das Du ihn noch gefunden hast
Wäre schade gewesen ihn nicht zu zeigen. Der sieht zwar ein wenig abgeflogen aus, aber immer noch sehr schön. Hast Du noch ein,s wo der zweite Falter im HG auch ganz drauf ist?
Schärfe und Ausrichtung sehen gut aus.
Klasse Aufnahme mit einem schönen ABM. Einzig der angeschnittene Falter im HG stört das Gesamtbild ein wenig.
Lieben Gruß Ute
gut das Du ihn noch gefunden hast
Schärfe und Ausrichtung sehen gut aus.
Klasse Aufnahme mit einem schönen ABM. Einzig der angeschnittene Falter im HG stört das Gesamtbild ein wenig.
Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Silvia,
ich glaube nächstes Jahr muss ich auch einmal nach Hamm.
Bei großem ABM muss man halt etwas weglassen oder sogar abschneiden.
Mit gefällt der ABM, auch die Schärfe und Ausrichtung finde ich gelungen.
Ich hätte das Bild vll noch etwas gedreht, dass der Ansitz in Waage ist und der hintere Falter senkrecht steht und noch etwas beschnitten.
Aber auch so schön, dass du das Bild gezeigt hast, die Detail sind sehr schön.
ich glaube nächstes Jahr muss ich auch einmal nach Hamm.
Bei großem ABM muss man halt etwas weglassen oder sogar abschneiden.
Mit gefällt der ABM, auch die Schärfe und Ausrichtung finde ich gelungen.
Ich hätte das Bild vll noch etwas gedreht, dass der Ansitz in Waage ist und der hintere Falter senkrecht steht und noch etwas beschnitten.
Aber auch so schön, dass du das Bild gezeigt hast, die Detail sind sehr schön.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Sirie1
- Fotograf/in

- Vorname: Doris
Hi Silvia!
Schön wenn dich mein Bild zu einem Durchsuchen der Festplatte animiert hat
Der ABM ist ja noch gewaltiger
als meiner und gefällt mir gut, bei deinem Falter sieht man schon etwas das Alter, aber ich finde, dass tut seiner
Schönheit keinen Abbruch. Das mit dem zweiten Falter im Hintergrund hat Ute eh schon angesprochen. Bei deinem
Bild gefällt mir vor allem der schöne HKV auf dem Auge.
lg
Doris
Schön wenn dich mein Bild zu einem Durchsuchen der Festplatte animiert hat
Der ABM ist ja noch gewaltiger
als meiner und gefällt mir gut, bei deinem Falter sieht man schon etwas das Alter, aber ich finde, dass tut seiner
Schönheit keinen Abbruch. Das mit dem zweiten Falter im Hintergrund hat Ute eh schon angesprochen. Bei deinem
Bild gefällt mir vor allem der schöne HKV auf dem Auge.
lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
-
paulino 18
alle Bilder
- Severus
- Fotograf/in

- Vorname: Sören
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
-
Catweazle XX
alle Bilder
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Silvia,
ein so schöner Falter verdient es, so detailreich gezeigt zu werden. Du hast Dir hier alle Mühe gegeben, wirklich formatfüllend zu arbeiten und keinen Platz zu verschenken.
Die Schärfe auf den Augen scheint zu stimmen, die Ausrichtung auch, aber ich denke, weiter abblenden hätte die Details noch schöner rausgearbeitet. Trotzdem, auch so ist das Bild sehr zeigenswert.
Gruß, Christian
ein so schöner Falter verdient es, so detailreich gezeigt zu werden. Du hast Dir hier alle Mühe gegeben, wirklich formatfüllend zu arbeiten und keinen Platz zu verschenken.
Die Schärfe auf den Augen scheint zu stimmen, die Ausrichtung auch, aber ich denke, weiter abblenden hätte die Details noch schöner rausgearbeitet. Trotzdem, auch so ist das Bild sehr zeigenswert.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
Merlincat
alle Bilder