Hallo,
gestern haben wir den Moorfröschen, in der Hoffnung das der Tümpel voller Frösche ist, noch einmal einen Besuch abgestattet. Leider lassen sich die Frösche noch Zeit. Es waren nur wenige zu finden. Ich weiß nicht ob das auch ein Moorfrosch ist oder ob er sich nur in deren Gewässer aufhält, ich konnte auch keine eindeutige Bestimmung finden. Vielleicht kann ihn jemand eindeutig bestimmen, er ist ca 5 cm.
Dieser saß nach dem Heranpirschen etwa 60 cm vor der Kamera, das Wasser lief fast in die Gummistiefel.
Viele Grüße Regina
Frosch 2
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
Frosch 2
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv: eos 500 d
Belichtungszeit:1/30
Blende:7,1
ISO:200
Beleuchtung:Abendsonne
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:17.03.2012
Region/Ort:
Lebensraum:Altwasser
Artenname:Frosch
NB
sonstiges: - f 2hb.jpg (147.05 KiB) 569 mal betrachtet
- Kamera:
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:1/50
Blende:5
ISO:200
Beleuchtung:
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - f 5b.jpg (141.68 KiB) 440 mal betrachtet
- Kamera:
Zuletzt geändert von gina 49 am 19. Mär 2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Regina,
ich hab mal in die Artengalerie geschaut
und würde sagen es ist ein Moorfrosch.
Die Schärfe sitzt gut auf dem
Auge.
Tiefer mit der Cam zu gehen, ging sicher nicht.
Hast Du auch Aufnahmen mit größerer Blende?
Würde mich interessieren.
Ich habs mir auf jeden Fall gern angesehen
ich hab mal in die Artengalerie geschaut
und würde sagen es ist ein Moorfrosch.
Die Schärfe sitzt gut auf dem
Auge.
Tiefer mit der Cam zu gehen, ging sicher nicht.
Hast Du auch Aufnahmen mit größerer Blende?
Würde mich interessieren.
Ich habs mir auf jeden Fall gern angesehen
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Regina,
tolles Bild!! Fast alles ist so richtig nach meinem Geschmack. Ich mag die Schärfe, die Perspektive, die Wahl der Blende. Einzig hätte ich -wenn möglich- den Frosch weiter nach links gesetzt. Ansonsten ist das super.
Gruß, Christian
tolles Bild!! Fast alles ist so richtig nach meinem Geschmack. Ich mag die Schärfe, die Perspektive, die Wahl der Blende. Einzig hätte ich -wenn möglich- den Frosch weiter nach links gesetzt. Ansonsten ist das super.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
Hoppe
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
Hallo Ute, Hallo Wolfgang,
ich habe meine Bilder noch einmal durchgesehen, ein Bild mit einer größeren Blende habe ich nur vorn vorn, ein Bild mit einen kleineren ABM hänge ich noch an.
Ute mit der Kamera tiefer gehen geht leider nicht, ich habe das Stativ schon ins Wasser direkt vor den Frosch gestellt, aber ich hoffe wenn dann viele Frösche da sind sind auch welche in Ufernähe.
Viele Grüße Regina
PS Ute wenn Du Zeit und Lust hast würden wir Dich zu den Fröschen mitnehmen.
ich habe meine Bilder noch einmal durchgesehen, ein Bild mit einer größeren Blende habe ich nur vorn vorn, ein Bild mit einen kleineren ABM hänge ich noch an.
Ute mit der Kamera tiefer gehen geht leider nicht, ich habe das Stativ schon ins Wasser direkt vor den Frosch gestellt, aber ich hoffe wenn dann viele Frösche da sind sind auch welche in Ufernähe.
Viele Grüße Regina
PS Ute wenn Du Zeit und Lust hast würden wir Dich zu den Fröschen mitnehmen.
- ConradB
- Fotograf/in

- Vorname: Conrad
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Regina,
Den Umständen entsprechend hast du ein gutes Bild gemacht. Mit einer kurzen Brennweite (100 mm) bist du bei vielen Situationen etwas im Nachteil. Grundsätzlich finde ich Bilder auf Bodenhöhe bedeutend spannungsvoller. Gerade dieser Schaum hätte hier eine besondere Wirkung erzielt.
Ich würde mir Teiche aussuchen von wo aus Bodenaufnahmen besser zu machen sind.
Gruss Patrick
Den Umständen entsprechend hast du ein gutes Bild gemacht. Mit einer kurzen Brennweite (100 mm) bist du bei vielen Situationen etwas im Nachteil. Grundsätzlich finde ich Bilder auf Bodenhöhe bedeutend spannungsvoller. Gerade dieser Schaum hätte hier eine besondere Wirkung erzielt.
Ich würde mir Teiche aussuchen von wo aus Bodenaufnahmen besser zu machen sind.
Gruss Patrick