Es wird viel über perfekte Tarnung usw. gesprochen (und da gibt es ja auch wirklich beeindruckende Beispiele). Wenn ich mir dann aber die hier abgebildete Situation betrachte, habe ich das Gefühl, dass wir die Natur wirklich nur teilweise zu verstehen beginnen !
Mich hat hier natürlich speziell die 2-färbige Gestaltung fasziniert !
lg
Karl
PS : Wenn jemand weiss um welche (Insekten)eier es sich hier handelt, so ist ein Kommentar natürlich mehr als willkommen. Überigens ist die Pflanze (grün) schlicht und einfach der spriessende Schnittlauch im Garten.
Gewagte Tarnung
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Gewagte Tarnung
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D3100
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 14
ISO: 400
Beleuchtung: bewölkt
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 20 bis 25 %
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 05.04.2012
Region/Ort: Lieboch / Steiermark / Österreich
Lebensraum: im Gemüsegarten
Artenname: Insekteneier ? auf Schnittlauch
kNB
sonstiges: - Garten_05042012-014.jpg (368.64 KiB) 886 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D3100
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Hallo Karl,
das Rot knallt ja ordentlich..... aber nur für uns Menschen... soweit ich weiss, sehen Insekten diese Farben nicht... da gabs mal irgenwo hier eine Doku dazu, wie Insekten sehen....
Ein feines Motiv hast Du da festgehalten... die Ausrichtung war noch nciht ganz perfekt nach unten, aber bei dem winzigen Motiv ist das schwer.... der diagonale Bildaufbauf gefällt mir...
das Rot knallt ja ordentlich..... aber nur für uns Menschen... soweit ich weiss, sehen Insekten diese Farben nicht... da gabs mal irgenwo hier eine Doku dazu, wie Insekten sehen....
Ein feines Motiv hast Du da festgehalten... die Ausrichtung war noch nciht ganz perfekt nach unten, aber bei dem winzigen Motiv ist das schwer.... der diagonale Bildaufbauf gefällt mir...
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Karl,
schön, auch sowas hier mal zu sehen. ich weiß zwar nicht, was es ist, aber es sieht gut aus. Auch dank Deiner Art es zu fotografieren. Du hast einen schönen Ausschnitt gewählt und die Eier gut platziert. Auch technisch ist es gut.
Gruß, Christian
schön, auch sowas hier mal zu sehen. ich weiß zwar nicht, was es ist, aber es sieht gut aus. Auch dank Deiner Art es zu fotografieren. Du hast einen schönen Ausschnitt gewählt und die Eier gut platziert. Auch technisch ist es gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
gast 22
alle Bilder
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- cleo
- Fotograf/in

- Vorname: christina
Hallo Karl,
ein wirklich klasse Bild, das Du uns hier zeigst. Toll, dass Du es gesehen und so gut umgesetzt hast.
Das ist das wundervolle an unserer Leidenschaft-der Makrofotografie, dass das Auge auf Wanderschaft geht und wir die Welt mit anderen, neuen Augen sehen lernen.
liebe Ostergrüße
Christina
ein wirklich klasse Bild, das Du uns hier zeigst. Toll, dass Du es gesehen und so gut umgesetzt hast.
Das ist das wundervolle an unserer Leidenschaft-der Makrofotografie, dass das Auge auf Wanderschaft geht und wir die Welt mit anderen, neuen Augen sehen lernen.
liebe Ostergrüße
Christina
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- patmar98
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Karl,
das Bild hat was.
Die BG finde ich gut, die Schärfe auch.
Die Eier knallen richtig.
Ich denke an Lilienhähncheneier. Die Käfer befallen auch Schnittlauch ausnahmsweise.
Wenn Du etwas von Deinem Schnittlauch haben willst, solltest Du die Eier vielleicht entfernen.
Oder Du opferst ihn für Bilder von den Lilienhähnchen.
LG, Patrick
das Bild hat was.
Die BG finde ich gut, die Schärfe auch.
Die Eier knallen richtig.
Ich denke an Lilienhähncheneier. Die Käfer befallen auch Schnittlauch ausnahmsweise.
Wenn Du etwas von Deinem Schnittlauch haben willst, solltest Du die Eier vielleicht entfernen.
Oder Du opferst ihn für Bilder von den Lilienhähnchen.
LG, Patrick
LG, Patrick