Winterlibelle
- mamarkus
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Winterlibelle
Letzten Samstag in der Petite Camargue Alsasienne gesehen.
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon D40
Objektiv:Nikkor 55/200mm(200mm)
Belichtungszeit:1/160s
Blende:11
ISO:200
Beleuchtung:Sonnig
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):ca.50%
Stativ:Nein
---------
Aufnahmedatum:31.03.2011
Region/Ort:Petite Camargue Alsasienne
Lebensraum:Biotop
Artenname:
kNB
sonstiges: - DSC_0109.jpg (484.92 KiB) 553 mal betrachtet
- Kamera:Nikon D40
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- heity1801
- Fotograf/in

- Vorname: Daniel
Hallo Markus,
ein schönes Motiv hast du da gefunden.
Was den Kontrast zwischen Holz und Wasser angeht hab ich weniger Probleme mit deinem Bild.
Allerdings finde ich die perspektive von Oben macht das ganze ein wenig schwierig.
Durch diese Perspektive kommt die Libelle nicht soschon raus und geht im Holtz ein wenig unter.
Wenn du die Perspektive von weiter unten gewählt hättest, so dass du das Wasser als Hintergrund reinbekommen hättest wäre die Libelle besser raus gekommen.
Ansonsten gefällt mir die schöne Diagonale im Bild und die Aufteilung.
LG
Daniel
ein schönes Motiv hast du da gefunden.
Was den Kontrast zwischen Holz und Wasser angeht hab ich weniger Probleme mit deinem Bild.
Allerdings finde ich die perspektive von Oben macht das ganze ein wenig schwierig.
Durch diese Perspektive kommt die Libelle nicht soschon raus und geht im Holtz ein wenig unter.
Wenn du die Perspektive von weiter unten gewählt hättest, so dass du das Wasser als Hintergrund reinbekommen hättest wäre die Libelle besser raus gekommen.
Ansonsten gefällt mir die schöne Diagonale im Bild und die Aufteilung.
LG
Daniel
Schönen Gruß
Daniel
Suche immer nach Fotokollegen/innen für gemeinsame Fototouren im Raum München. Also einfach melden.
Daniel
Suche immer nach Fotokollegen/innen für gemeinsame Fototouren im Raum München. Also einfach melden.
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Hallo, Markus,
vom Gestalterischen empfinde ich dein Bild ähnlich
wie Jean, was auch daran liegt, dass die Holzfläche
im Bild recht dominant ist und dadurch dein Hauptmotiv,
die schöne und gut scharf gewordene Libelle etwas
untergeht. 50 % Bildausschnitt ist schon recht viel,
du solltest versuchen, möglichst nah an dein Motiv
ranzukommen. Insgesamt aber ein Bild mit vielen
guten Ansätzen.
Gabi
vom Gestalterischen empfinde ich dein Bild ähnlich
wie Jean, was auch daran liegt, dass die Holzfläche
im Bild recht dominant ist und dadurch dein Hauptmotiv,
die schöne und gut scharf gewordene Libelle etwas
untergeht. 50 % Bildausschnitt ist schon recht viel,
du solltest versuchen, möglichst nah an dein Motiv
ranzukommen. Insgesamt aber ein Bild mit vielen
guten Ansätzen.
Gabi
Liebe Grüße Gabi
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Markus,
mir gefällt der Hintergrund, die Farben, die Schärfe und die Diagonale Gestaltung gut. Da hast Du super gearbeitet. Was mir nicht so zusagt, ist der dominante Ansitz. Die Libelle kommt kaum zur Geltung. Und 50% Crop zeigt einfach, dass Du sehr weit weg warst. Das ist zwar gut für die Libelle, die dadurch nicht verschreckt wird, aber der Gesamtwirkung des Bildes gegenüber wirkt das abträglich. Versuch doch einfach das nächste Mal mit extremer Vorsicht, näher ran zu kommen. Das kann zu miserfolg führen, aber auch zu einem super Makro.
Gruß, Christian
mir gefällt der Hintergrund, die Farben, die Schärfe und die Diagonale Gestaltung gut. Da hast Du super gearbeitet. Was mir nicht so zusagt, ist der dominante Ansitz. Die Libelle kommt kaum zur Geltung. Und 50% Crop zeigt einfach, dass Du sehr weit weg warst. Das ist zwar gut für die Libelle, die dadurch nicht verschreckt wird, aber der Gesamtwirkung des Bildes gegenüber wirkt das abträglich. Versuch doch einfach das nächste Mal mit extremer Vorsicht, näher ran zu kommen. Das kann zu miserfolg führen, aber auch zu einem super Makro.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Guido64
- Fotograf/in

- Vorname: Guido
Hallo Markus,
mir gefällt die Diagonale Bildgestaltung und der Farbkontrast
zwischen dem Holz und dem Wasser. Die Aufmerksamkeit auf die
Libelle leidet dabei allerdings ein wenig. Wenn möglich hätte ich eine
seitlichere Perspektive bei der sich die Libelle vom blauen Wasser HG
abhebt bevorzugt.
Ich beneide Dich auf jeden Fall um das Motiv.
Liebe Grüße
Guido
mir gefällt die Diagonale Bildgestaltung und der Farbkontrast
zwischen dem Holz und dem Wasser. Die Aufmerksamkeit auf die
Libelle leidet dabei allerdings ein wenig. Wenn möglich hätte ich eine
seitlichere Perspektive bei der sich die Libelle vom blauen Wasser HG
abhebt bevorzugt.
Ich beneide Dich auf jeden Fall um das Motiv.
Liebe Grüße
Guido