in der neuen Saison.
Hallo zusammen,
ich zeige Euch heute ein Bienchen, das sich vor ein paar Tagen im Garten aufhielt. Bei uns ist es leider wieder sehr kalt geworden und alle Insekten haben sich verzogen.
Ein schönes Osterfest von Regina
Mein erstes Bienchen
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
Mein erstes Bienchen
- Dateianhänge
-
- Kamera: 500 d
Objektiv: 100 mm
Belichtungszeit:1/10
Blende:7,1
ISO:200
Beleuchtung:bedeckt
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):45%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:05.04.2012
Region/Ort:Köthen
Lebensraum:
Artenname:Bienchen
NB
sonstiges: - bienchen 1b.jpg (182.47 KiB) 481 mal betrachtet
- Kamera: 500 d
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
Hallo Regina,
dir auch ein schönes Osterfest!
Bei uns hat es auch leider wieder kräftig abgekühlt.
Die Schärfe auf der Biene schaut sehr gut aus.
Ich hätte eventuell die Kamera ein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht so das die Biene etwas mehr in´s linke Eck blickt.
Im HG gibt´s leichte TWA´s .
Ansonnsten find ich dein Bild schön und gut gelungen!
dir auch ein schönes Osterfest!
Bei uns hat es auch leider wieder kräftig abgekühlt.
Die Schärfe auf der Biene schaut sehr gut aus.
Ich hätte eventuell die Kamera ein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht so das die Biene etwas mehr in´s linke Eck blickt.
Im HG gibt´s leichte TWA´s .
Ansonnsten find ich dein Bild schön und gut gelungen!
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- ULiULi
- Fotograf/in

- Vorname: ULi
Hallo Regina,
schön frische Farben hat Dein Foto.
Aufnahmetechnisch scheint mir alles im Lot.
Bei der BG bin ich auch bei Reinhard. Die
verbreitete Gewohnheit, eine Kamera mög-
lichst waagerecht oder senkrecht zu halten
ist manchmal recht mächtig. Es lohnt sich
aber oftmals, mit alten Gewohnheiten zu
brechen
LG / ULi
schön frische Farben hat Dein Foto.
Aufnahmetechnisch scheint mir alles im Lot.
Bei der BG bin ich auch bei Reinhard. Die
verbreitete Gewohnheit, eine Kamera mög-
lichst waagerecht oder senkrecht zu halten
ist manchmal recht mächtig. Es lohnt sich
aber oftmals, mit alten Gewohnheiten zu
brechen
LG / ULi
- der-addi
- Fotograf/in

- Vorname: Addi
Hallo Regina,
schöne Aufnahme der kleinen zeigst Du uns da. Das schwierige dunkle Gasicht hast Du gut gelöst, das Licht und die Farben gefallen mir gut.
Von der Ausrichtung her scheint mir das Du versucht hast das linke Blatt in der Waagerechten zu halten. Ich könnte mir das Bild auch etwas enger beschnitten vorstellen um mehr ABM zu bekommen; allerdings scheint ein hauch Bewegungsunschärfe auf der Biene zu sein, so das ein Beschnitt wahrscheinlich nachteilig wäre. Daher stimme ich den Vorrednern zu , das Bild gegen den Uhrzeigersinn gedreht wäre auch interessant.
Alles in allem trotzdem ein schönes Bild!
Gruß, Addi
schöne Aufnahme der kleinen zeigst Du uns da. Das schwierige dunkle Gasicht hast Du gut gelöst, das Licht und die Farben gefallen mir gut.
Von der Ausrichtung her scheint mir das Du versucht hast das linke Blatt in der Waagerechten zu halten. Ich könnte mir das Bild auch etwas enger beschnitten vorstellen um mehr ABM zu bekommen; allerdings scheint ein hauch Bewegungsunschärfe auf der Biene zu sein, so das ein Beschnitt wahrscheinlich nachteilig wäre. Daher stimme ich den Vorrednern zu , das Bild gegen den Uhrzeigersinn gedreht wäre auch interessant.
Alles in allem trotzdem ein schönes Bild!
Gruß, Addi
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Regina,
ich finde die Biene astrein fotografiert. Tolle Schärfe, toller HKV auf dem Auge, schön freigestellt mit ruhigem Hintergrund. Etwas weiter oben rechts, dann ist es ohne "Makel" (das Wort ist viel zu hart, aber ich befinde mich in einem poetischen Tal
)
Gruß, Christian
ich finde die Biene astrein fotografiert. Tolle Schärfe, toller HKV auf dem Auge, schön freigestellt mit ruhigem Hintergrund. Etwas weiter oben rechts, dann ist es ohne "Makel" (das Wort ist viel zu hart, aber ich befinde mich in einem poetischen Tal
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
Hoppe
- Fotograf/in

- Vorname: Christine