Hallo an alle,
der Schweber am Boden war nicht so der Bringer, anscheinend.
OK, dann mal noch einer.
Von früher.
LG, Patrick
Schweber in Aktion
- patmar98
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Schweber in Aktion
- Dateianhänge
-
- Kamera: Oly E-3
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/1252 s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Tageslicht 14 Uhr
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0,0
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 01.04.2012
Region/Ort: Saarland
Lebensraum: Am Wegesrand
Artenname: Wollschweber
NB
sonstiges: -0,3 EV - PS_P4018677 Kopie.jpg (342.1 KiB) 931 mal betrachtet
- Kamera: Oly E-3
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Patrick,
ganz ehrlich gefällt mir dieses Bild wirklich wesentlich besser. Auch wenn eine Draufsicht sicher nicht jedermanns Geschmack sein wird. Ich finde sie passend, da die Stellung der Flügel, die scharfen Augen und die fast erreichte Parallelität zur Pflanze (in verbindung der Linie, die die Flügel bilden) sehr schön sind. Mir gefällt's.
Gruß, Christian
ganz ehrlich gefällt mir dieses Bild wirklich wesentlich besser. Auch wenn eine Draufsicht sicher nicht jedermanns Geschmack sein wird. Ich finde sie passend, da die Stellung der Flügel, die scharfen Augen und die fast erreichte Parallelität zur Pflanze (in verbindung der Linie, die die Flügel bilden) sehr schön sind. Mir gefällt's.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- patmar98
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Jean,
solch ein Bild mit Stativ zu machen, ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Wenn Du die Blende schliesst, handelst Du Dir Bewegungsunschärfe ein, es sei denn, Du gehst mit der ISO hoch. Das ist aber keine Stärke der Oly-Cams.
LG, Patrick
solch ein Bild mit Stativ zu machen, ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Wenn Du die Blende schliesst, handelst Du Dir Bewegungsunschärfe ein, es sei denn, Du gehst mit der ISO hoch. Das ist aber keine Stärke der Oly-Cams.
LG, Patrick
Zuletzt geändert von patmar98 am 12. Apr 2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Patrick
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Patrick,
ich finde in der Makrofotografie muss man immer mit Kompromissen leben,
und die sehen bei jedem anders aus.
Ich finde solche Tagaufnahmen mit quitschfidelen Tieren einfach spannend und schön.
Für mich hast du bei beiden Bildern einen stimmigen Kompromiss geschlossen,
das Wesentlich gezeigt und darauf die Einstellungen abgestimmt,
gefallen mir beide sehr gut.
Ich mag auch kältestarre knackscharfe Insekten, so ist das nicht
ich finde in der Makrofotografie muss man immer mit Kompromissen leben,
und die sehen bei jedem anders aus.
Ich finde solche Tagaufnahmen mit quitschfidelen Tieren einfach spannend und schön.
Für mich hast du bei beiden Bildern einen stimmigen Kompromiss geschlossen,
das Wesentlich gezeigt und darauf die Einstellungen abgestimmt,
gefallen mir beide sehr gut.
Ich mag auch kältestarre knackscharfe Insekten, so ist das nicht
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
- Schulle
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Hey Patrik
Für die Möglichkeiten die man für diese schnellen Flitzer an Zeit und Ausrichtung hat,finde ich das Du hier eine durchaus respektable Aufnahme gemacht hast.Hab zum x-ten mal ein Taubenschwänzchen oder wie Du hier so ein Wollkneul versucht im Flug abzuschiessen,ohne nennenswerten Erfolg.Mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut.
L.g Stefan
Für die Möglichkeiten die man für diese schnellen Flitzer an Zeit und Ausrichtung hat,finde ich das Du hier eine durchaus respektable Aufnahme gemacht hast.Hab zum x-ten mal ein Taubenschwänzchen oder wie Du hier so ein Wollkneul versucht im Flug abzuschiessen,ohne nennenswerten Erfolg.Mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut.
L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
-
Merlincat
alle Bilder