Hi,
heute habe ich eine Libelle beim Frühstück erwischt.
Niemals gedacht das die Libellen anderen Insekten fressen.
Gruß, Sergej
Kleines Frühstück
- S.O.Evst
- Fotograf/in
- Vorname: Sergej
Kleines Frühstück
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 30D
Objektiv: Canon 100
Belichtungszeit: 1/13 sek.
Blende: F11
ISO: 160
Beleuchtung:
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 100%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 17.05.2012
Region/Ort: Neu-Ulm
Lebensraum: Illerkanal
Artenname:
NB
sonstiges: - IMG_1643_CHFFU1K0.jpg (293.12 KiB) 706 mal betrachtet
- Kamera: Canon 30D
-
- Fotograf/in
- Vorname: Andrea
Hallo Sergej,
das hast Du super erwischt. Glückwunsch, ich glaube, das findet man in dieser Form nicht alle Tage. BG gefällt mir gut, der helle Fleck im HG ist zwar nicht ganz optimal, stört mich aber irgendwie nicht. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Schärfeebene. Ich weiß nicht, ob es an meinen nachlassenden Augen liegt oder tatsächlich der Schärfepunkt nicht ganz auf den Augen liegt. Vielleicht ein oder zwei Blenden geschlossen, dann wäre auch die Beute noch scharf. Die BG finde ich prima.
Viele Grüße,
Andrea
das hast Du super erwischt. Glückwunsch, ich glaube, das findet man in dieser Form nicht alle Tage. BG gefällt mir gut, der helle Fleck im HG ist zwar nicht ganz optimal, stört mich aber irgendwie nicht. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Schärfeebene. Ich weiß nicht, ob es an meinen nachlassenden Augen liegt oder tatsächlich der Schärfepunkt nicht ganz auf den Augen liegt. Vielleicht ein oder zwei Blenden geschlossen, dann wäre auch die Beute noch scharf. Die BG finde ich prima.
Viele Grüße,
Andrea
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beschweren." Konfuzius
- der-addi
- Fotograf/in
- Vorname: Addi
- rosenbaum
- Fotograf/in
- Vorname: Jürgen
-
- Fotograf/in
- Vorname: Holger
- Sirie1
- Fotograf/in
- Vorname: Doris
Hi Sergej!
Von der BG her gefällt mir dein Bild sehr gut, leider sind sehr viele TWA vorhanden und auch liegt meiner Meinung
nach die Schärfe nicht genau auf den Augen. Die Farben gefallen mir ebenso.
Wo ich nicht ganz mitkomme ist deine Angabe zum Beschnittsbeitrag in %.
lg
Doris
Von der BG her gefällt mir dein Bild sehr gut, leider sind sehr viele TWA vorhanden und auch liegt meiner Meinung
nach die Schärfe nicht genau auf den Augen. Die Farben gefallen mir ebenso.
Wo ich nicht ganz mitkomme ist deine Angabe zum Beschnittsbeitrag in %.
lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
- S.O.Evst
- Fotograf/in
- Vorname: Sergej
Danke für ihre Kommentare,
Ja, das Bild ist nicht perfekt. Ich teste grad frischgekaufte Objektiv und habe mich auf AF verlassen. Sieht so aus, dass manuelle Fokusierung trotzdem kontrolierbar und besser ist. Werde ich weiter testen. Ist klar, dass die TWA von der Bildbearbeitung stammen - noch nicht gefunden genau wann.... irgendwas mache ich falsch
. 100% - meinte ich, dass ich einfach die Breite bis Quadrad beschnitten hat. Vielleicht richtig ist 0% oder gar nichts.
Die Szene ist interesant und ich möchte die mit ihnen teilen.
Viele Grüße,
Sergej
Ja, das Bild ist nicht perfekt. Ich teste grad frischgekaufte Objektiv und habe mich auf AF verlassen. Sieht so aus, dass manuelle Fokusierung trotzdem kontrolierbar und besser ist. Werde ich weiter testen. Ist klar, dass die TWA von der Bildbearbeitung stammen - noch nicht gefunden genau wann.... irgendwas mache ich falsch

Die Szene ist interesant und ich möchte die mit ihnen teilen.
Viele Grüße,
Sergej
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael