Viel Geduld
-
jos789
- Fotograf/in

- Vorname: Josef
Viel Geduld
... brauchte ich bei dieser kleinen Raubfliege (ca. 10 mm), da nicht nur starker Wind war, sondern auch noch Sonne/Wolken immer wieder wechselte. Gott sei Dank hatte die Fliege auch so viel Geduld und blieb sehr lange auf dem Blatt sitzen (wechselte nur ein paar mal die Position).
- Dateianhänge
-
- Kamera: 5D MII
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Belichtungszeit:1/80 (+0.67)
Blende:f8
ISO:400
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):50/50
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:27.06.2012
Region/Ort:BC Canada
Lebensraum:Grasslands
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_2876-80.jpg (323.31 KiB) 416 mal betrachtet
- Kamera: 5D MII
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Josef,
sieht gut aus.
Die Art ist mir unbekannt.
Eine gute Position um sie bestimmen zu können.
Werner
sieht gut aus.
Die Art ist mir unbekannt.
Eine gute Position um sie bestimmen zu können.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- Makrotom
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
Hallo Josef,
eine kanadische Raubfliege bestimmen zu können ist mir nicht möglich ! Wäre interessant, ob es in Kanada auch Makro-Foren gibt.
Die Art hast Du gut abgelichtet, vielleicht kann man bei den Mikrokontrasten noch etwas machen um zB die Detailqualität auf dem Rücken der Fliege noch zu optimieren. Ist bei einem Crop aber eher schwer. Mal sehen was Tobi dazu sagt.
LG
Thomas
eine kanadische Raubfliege bestimmen zu können ist mir nicht möglich ! Wäre interessant, ob es in Kanada auch Makro-Foren gibt.
Die Art hast Du gut abgelichtet, vielleicht kann man bei den Mikrokontrasten noch etwas machen um zB die Detailqualität auf dem Rücken der Fliege noch zu optimieren. Ist bei einem Crop aber eher schwer. Mal sehen was Tobi dazu sagt.
LG
Thomas
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Josef,
kann sehr gut nachfühlen wie Du Dich in dem Moment gefühlt hast immer die Angst im Nacken dass sie jeden Moment davonfliegen kann. Es dann doch zu schaffen ein gutes Bild machen zu können ist die schönste Belohnung für das Zittern und Bangen!
Sehr schön hier nicht nur die Draufsicht auf den schönen Räuber sondern auch die Oberflächenstruktur des Blattes finde ich richtig interessant.
Vielleicht lässt sich der Tip von Thomas hinsichtlich der Details auf dem Rücken ja auch noch umsetzen. Würde sich bei so einem interessanten Motiv auf jeden Fall lohnen es zu probieren.
Lg Moni
kann sehr gut nachfühlen wie Du Dich in dem Moment gefühlt hast immer die Angst im Nacken dass sie jeden Moment davonfliegen kann. Es dann doch zu schaffen ein gutes Bild machen zu können ist die schönste Belohnung für das Zittern und Bangen!
Sehr schön hier nicht nur die Draufsicht auf den schönen Räuber sondern auch die Oberflächenstruktur des Blattes finde ich richtig interessant.
Vielleicht lässt sich der Tip von Thomas hinsichtlich der Details auf dem Rücken ja auch noch umsetzen. Würde sich bei so einem interessanten Motiv auf jeden Fall lohnen es zu probieren.
Lg Moni
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
-
jos789
- Fotograf/in

- Vorname: Josef
Hallo Leute,
Vielen Dank für die Antworten. Um die Arten-Bestimmung mache ich mir keine Sorgen. Das macht meine Frau später, wenn ich ihr das Bild rüberschicke auf ihren Computer. Wir haben hier eine super Seite zur Bestimmung von Insekten, dann hat sie noch das restliche Internet und viele Bestimmungs-Bücher. Wenn ich aufdenke, werde ich es später nachtragen.
Hier ist der Link zu BugGuide
Vielen Dank für die Antworten. Um die Arten-Bestimmung mache ich mir keine Sorgen. Das macht meine Frau später, wenn ich ihr das Bild rüberschicke auf ihren Computer. Wir haben hier eine super Seite zur Bestimmung von Insekten, dann hat sie noch das restliche Internet und viele Bestimmungs-Bücher. Wenn ich aufdenke, werde ich es später nachtragen.
Hier ist der Link zu BugGuide
-
Olenoides
alle Bilder