Hallo zusammen,
heute möchte ich einen weiteren Fund aus den Hohen Tauern zeigen: Ein Kohlröschen.
Viele Grüße,
Andrea
Kohlröschen
-
Dig_it
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Kohlröschen
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 550 D
Objektiv: EF 100 f/2,8L Macro IS USM
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 3,5
ISO: 200
Beleuchtung: wolkig / nach und vor einem Schauer
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 03.07.2012
Region/Ort: Österreich, Hohe Tauern
Lebensraum: Wiesen
Artenname: Kohlröschen
kNB
sonstiges: - Kohlröschen9.jpg (141.15 KiB) 659 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 550 D
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beschweren." Konfuzius
- Noch ein Marcus
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hi Andrea,
das gefällt mir sehr gut, dein Bild vom Kohlröschen.
Eins im Vordergung und das Zweite Versetzt im HG finde ich eine
gelungene Dopplung. Der Fokus sitzt auch perfekt!
Zwei Dinge könnte man hier versuchen :
Zum einen die beiden Blumen etwas enger zusammen zu bringen. Die
Rechte ist mir schon zu sehr an den Rand gedrängt. Dazu hättest
Du dich mit der Kamera nur etwas nach links um die vordere Blüte drehen müssen.
Und die Blümchen hätte ich geerdet (sind's ja schon fast).
Cheers,
Marcus
das gefällt mir sehr gut, dein Bild vom Kohlröschen.
Eins im Vordergung und das Zweite Versetzt im HG finde ich eine
gelungene Dopplung. Der Fokus sitzt auch perfekt!
Zwei Dinge könnte man hier versuchen :
Zum einen die beiden Blumen etwas enger zusammen zu bringen. Die
Rechte ist mir schon zu sehr an den Rand gedrängt. Dazu hättest
Du dich mit der Kamera nur etwas nach links um die vordere Blüte drehen müssen.
Und die Blümchen hätte ich geerdet (sind's ja schon fast).
Cheers,
Marcus
- shantelada
- Fotograf/in

- Vorname: Anne
Hallo Andrea
Auch mir gefällt dein Bild gut. Etwas mehr Abstand vom Motiv gäbe der Pflanze etwas mehr Boden und würde der zweiten etwas mehr Luft zum Rand geben. Ich glaube, ich würde es noch einen kleinen Tuck heller abstimmen.
LG
Anne
Auch mir gefällt dein Bild gut. Etwas mehr Abstand vom Motiv gäbe der Pflanze etwas mehr Boden und würde der zweiten etwas mehr Luft zum Rand geben. Ich glaube, ich würde es noch einen kleinen Tuck heller abstimmen.
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Andrea,
ich kann nur wiederholen, auch mir gefällt dein Bild gut.
Den kleinen Kitikpunkten kann ich mich anschließen, eine "Erdung" rundet das Bild ab.
ich kann nur wiederholen, auch mir gefällt dein Bild gut.
Den kleinen Kitikpunkten kann ich mich anschließen, eine "Erdung" rundet das Bild ab.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
-
gast16
alle Bilder
Hallo Andrea,
ich finde Dein Bild auch sehr gelungen, vor allem gefällt mir hier der farbliche Kontrast zwischen den Blüten und der Umgebung.
Die Dopplung des Motives im HG ist Dir auch gut gelungen, die Schärfe auf der vorderen Blüte sieht sehr gut aus.
Den Tipps, die Du schon bekommen hat, kann ich mich auch anschließen. Bei einem kNB hätte ich vielleicht noch versucht, den Zweig (?) im HG entweder zu entfernen oder etwas abzumildern.
VG Bert
ich finde Dein Bild auch sehr gelungen, vor allem gefällt mir hier der farbliche Kontrast zwischen den Blüten und der Umgebung.
Die Dopplung des Motives im HG ist Dir auch gut gelungen, die Schärfe auf der vorderen Blüte sieht sehr gut aus.
Den Tipps, die Du schon bekommen hat, kann ich mich auch anschließen. Bei einem kNB hätte ich vielleicht noch versucht, den Zweig (?) im HG entweder zu entfernen oder etwas abzumildern.
VG Bert
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Andrea,
das einzige, was ich hier vermisse ist ein etwas gelungener Abschluss nach unten. Die Pflanzen erscheinen abgeschnitten.
Das Doppelmotiv hast du ansonsten ziemlich gut umgesetzt. Dazu von einer Pflanze, von der ich bisher weder was gehört noch gesehen habe. Wäre aber sehr schade, wenn die mir unbekannt geblieben wäre.. sehr hübsch in diesem bordeaux-rot.
liebe Grüße
Aj
das einzige, was ich hier vermisse ist ein etwas gelungener Abschluss nach unten. Die Pflanzen erscheinen abgeschnitten.
Das Doppelmotiv hast du ansonsten ziemlich gut umgesetzt. Dazu von einer Pflanze, von der ich bisher weder was gehört noch gesehen habe. Wäre aber sehr schade, wenn die mir unbekannt geblieben wäre.. sehr hübsch in diesem bordeaux-rot.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.