Ich saß gemütlich beim Frühstück und schaute aus dem Fenster, da sah ich dies und musste erstmal raus und Fotos machen.
Mein absolutes Lieblingsbild 2012
Wunder der Natur
- AndreaP
- Fotograf/in
- Vorname: Andrea
Wunder der Natur
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 100 Makro
Belichtungszeit: 1/400
Blende: F5
ISO: 100
Beleuchtung: Sonnenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 10%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 28.10.2012
Region/Ort: Kreis Stormarn
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Tautropfen
NB
sonstiges: - 20121028-IMG_4770-3.JPG (304.04 KiB) 671 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 60D
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Hallo, Andrea,
das ist wirklich ein tolles Motiv, den Bildaufbau
im QF finde ich originell und auf das Wesentliche
konzentriert.
Der große Tropfen mit dem Blink und der interessanten
Spiegelung ist sehr wirkungsvoll.
Die Kontraste auf dem Blatt sind mir schon etwas
hart, evtl. auch leicht überschärft. Es wäre schön
gewesen, wenn die ausgebrannte Stelle im Tropfen
etwas kleiner wäre.
Gabi
das ist wirklich ein tolles Motiv, den Bildaufbau
im QF finde ich originell und auf das Wesentliche
konzentriert.
Der große Tropfen mit dem Blink und der interessanten
Spiegelung ist sehr wirkungsvoll.
Die Kontraste auf dem Blatt sind mir schon etwas
hart, evtl. auch leicht überschärft. Es wäre schön
gewesen, wenn die ausgebrannte Stelle im Tropfen
etwas kleiner wäre.
Gabi
Liebe Grüße Gabi
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Andrea,
wieder ein für Dich -wie ich finde- typisches Bild. Ich finde, was die Bildgestaltung mit solchen Elementen anbelangt, da hast Du es wirklich drauf. Ich mag Deine Bilder sehr.
Hier sind es die klaren Strukturen des Blattes, die mich fesseln. Zusammen mit den Farben, die das Blatt schmücken. Das Beides vor diesem sehr unterstützenden Hintergrund macht sich super. Ich glaube, ich hätte hier im Hochformat fotografiert und danach feststellen müssen, dass es im Querformat wohl tatsächlich spannender ist. Die Kontraste sind tatsächlich sehr stark, aber irgendwie gefällt's mir. Und der Schein im Tropfen ist mir auch nicht zu hell. Aber das sind halt Geschmacksfragen. Und selbst, wenn es nicht kritisch klingen mag, das Bild gefällt mir genau so, wie es ist.
Gruß, Christian
wieder ein für Dich -wie ich finde- typisches Bild. Ich finde, was die Bildgestaltung mit solchen Elementen anbelangt, da hast Du es wirklich drauf. Ich mag Deine Bilder sehr.
Hier sind es die klaren Strukturen des Blattes, die mich fesseln. Zusammen mit den Farben, die das Blatt schmücken. Das Beides vor diesem sehr unterstützenden Hintergrund macht sich super. Ich glaube, ich hätte hier im Hochformat fotografiert und danach feststellen müssen, dass es im Querformat wohl tatsächlich spannender ist. Die Kontraste sind tatsächlich sehr stark, aber irgendwie gefällt's mir. Und der Schein im Tropfen ist mir auch nicht zu hell. Aber das sind halt Geschmacksfragen. Und selbst, wenn es nicht kritisch klingen mag, das Bild gefällt mir genau so, wie es ist.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
- würmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Andrea,
ein schönes gelungendes Bild zeigst Du.
Der Tropfen mir dem Lichtstern ist toll geworden.
Aber ich mag auch dieses feine glitzern am Blattrand rechts,
da hätte man im HF vieleicht mehr von gesehen.
ein schönes gelungendes Bild zeigst Du.
Der Tropfen mir dem Lichtstern ist toll geworden.
Aber ich mag auch dieses feine glitzern am Blattrand rechts,
da hätte man im HF vieleicht mehr von gesehen.
Viele Grüße
Conny
Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
Conny
Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
- AndreaP
- Fotograf/in
- Vorname: Andrea
Vielen Dank für eure Anmerkungen, freut mich, dass euch mein Tropfen gefällt.
Ich habe hier bewusst das QF gewählt, ich fand es hier einfach gut, wenn der Tropfen Raum hat. Und viel Zeit zum ausprobieren hatte ich nicht, die Tropfen waren so schnell verschwunden.
Aber ich werde gewiss nochmal Tropfen als Motiv wählen, denn die mag ich besonders gern, wie ihr ja schon bemerkt habt.
LG Andrea
Ich habe hier bewusst das QF gewählt, ich fand es hier einfach gut, wenn der Tropfen Raum hat. Und viel Zeit zum ausprobieren hatte ich nicht, die Tropfen waren so schnell verschwunden.
Aber ich werde gewiss nochmal Tropfen als Motiv wählen, denn die mag ich besonders gern, wie ihr ja schon bemerkt habt.
LG Andrea
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
- Joachim Zieger
- Fotograf/in
- Vorname: Joachim
- hampi
- Fotograf/in
- Vorname: Hanspeter
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !