Hallo zusammen,
Dank Otto haben wir ein drittes Küchenschellengebiet
gefunden.
Hier ein Bild, gemacht mit dem Zeiss Distagon 2,8/25.
Laut Angabe meiner Kamerainformationen habe ich mit
50 mm fotografiert, könnte also sein, dass noch ein
Zwischenring dabei war.
War auf jeden Fall sehr nahe am Motiv, mir gefällt das Bokeh
und die Tiefenwirkung.
Werner
Küchenschelle, pulsatilla vulgaris
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Küchenschelle, pulsatilla vulgaris
- Dateianhänge
-
- Kamera:5D2
Objektiv: Zeiss Distagon 2,8/25mm ev. mit 12er Zwischenrinmg
Belichtungszeit: 1/400
Blende: ganz offen
ISO:100
Beleuchtung:al
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):5/5
Stativ:Kafeesack
---------
Aufnahmedatum:01.04.13
Region/Ort:Rheinhessen
vorgefundener Lebensraum:Felsbrache
Artenname:pulsatilla vulgaris
kNB
sonstiges: - IMG_7272.Fo.jpg (288.7 KiB) 986 mal betrachtet
- Kamera:5D2
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- cleo
- Fotograf/in

- Vorname: christina
Hallo Werner,
ihr glücklichen Hesse
Heute war ich das 3. mal bei "meinen" Küchenschellen - aber aussser ein paar spärchlichen Trieben tut sich da leider immer noch nichts.
Ein sehr schönes natürliches Bild. Ich kann gut verstehen, dass Dir das Bokeh gut gefällt - mir auch!
Die Lichtstimmung ist richtig schön.
Vielen Dank fürs zeigen ... und ich werde nächste Woche mal wieder bei den Küchenschellen vorbei schauen
Liebe Grüße
Christina
ihr glücklichen Hesse
Heute war ich das 3. mal bei "meinen" Küchenschellen - aber aussser ein paar spärchlichen Trieben tut sich da leider immer noch nichts.
Ein sehr schönes natürliches Bild. Ich kann gut verstehen, dass Dir das Bokeh gut gefällt - mir auch!
Die Lichtstimmung ist richtig schön.
Vielen Dank fürs zeigen ... und ich werde nächste Woche mal wieder bei den Küchenschellen vorbei schauen
Liebe Grüße
Christina
-
Wolfram
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfram
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Werner,
schön, dass Ihr Küchenschellen finden konntet. Ich habe in freier Wildbahn noch keine gesehen.
Wie schon unter Gabis Bild geschrieben, finde ich es interessant, wie diese Bilder im Kontrast zu vielen anderen Schellenbildern stehen. Hier ist das Umfeld irgendwie so minusruhig
. Ist das eine Art, die das Chaos bevorzugt, oder sind die anderen Bilder welche von Exemplaren, die stressbedingt ruhiges Umfeld brauchen? Egal, ich weiß jetzt jedenfalls, dass Küchenschellen sehr vielseitig zu sein scheinen.
Mir gefällt der natürliche Eindruck. Die Situation vor Ort ist gut vorstellbar. Du hast mit der Wahl des Fokuspunktes auf ein Detail aufmerksam gemacht, das sonst eher seltener gezeigt wird. Gefällt. Auch die Platzierung des Motivs ist in meinen Augen stimmig. Schönes Bild.
Gruß, Christian
schön, dass Ihr Küchenschellen finden konntet. Ich habe in freier Wildbahn noch keine gesehen.
Wie schon unter Gabis Bild geschrieben, finde ich es interessant, wie diese Bilder im Kontrast zu vielen anderen Schellenbildern stehen. Hier ist das Umfeld irgendwie so minusruhig
Mir gefällt der natürliche Eindruck. Die Situation vor Ort ist gut vorstellbar. Du hast mit der Wahl des Fokuspunktes auf ein Detail aufmerksam gemacht, das sonst eher seltener gezeigt wird. Gefällt. Auch die Platzierung des Motivs ist in meinen Augen stimmig. Schönes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
Hoppe
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Werner,
bei uns sind die Küchenschellen noch im tiefen Winterschlaf. Dein Bild gefällt mir vor allem wegen dem Hintergrund. Dadurch hat das Bild eine schönen Tiefenwirkung. Ein schönes erstes Küchenschellenbild.
Lieben Gruß, Christine
bei uns sind die Küchenschellen noch im tiefen Winterschlaf. Dein Bild gefällt mir vor allem wegen dem Hintergrund. Dadurch hat das Bild eine schönen Tiefenwirkung. Ein schönes erstes Küchenschellenbild.
Lieben Gruß, Christine
Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nicht von ihrem Zauber verlieren.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Werner,
mir gefällt dein Bild sogar sehr!
Besonders der Blick in die Blüte, den man
bei vielen Schellenbildern nicht zu sehen bekommt.
Die BG ist schön geworden und Du zeigst
die Pflanze sehr natürlich in ihrem Umfeld.
Dazu das Abendlicht.
Eine sehr schöne Aufnahme mit Charakter.
mir gefällt dein Bild sogar sehr!
Besonders der Blick in die Blüte, den man
bei vielen Schellenbildern nicht zu sehen bekommt.
Die BG ist schön geworden und Du zeigst
die Pflanze sehr natürlich in ihrem Umfeld.
Dazu das Abendlicht.
Eine sehr schöne Aufnahme mit Charakter.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Wolfi F.
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfi
- Formiga
- Fotograf/in

- Vorname: Ute