diesmal komme ich wieder mit 2 Fotos:
Das erste war der ernstgemeinte Versuch, einen Grashüpfer in der freien Wildbahn und so "wie es sich gehört zu fotografieren". Diesmal ohne jeglichen technischen Schnickschnack, die Kamera, das Stativ, die Sonne (war aber schon weg ...), der Hüpfer und ich.
Mit der Schärfe bin ich noch nicht so wirklich zufrieden und habe auch arg mit Bildrauschen zu kämpfen gehabt. Habe mal Brigittes Rat zu befolgen versucht und mit LR nur den Hintergrund entrauscht, dann den Hüpfer selbst in LR mittels Korrekturpinsel geschärft, aber irgendwie passt das alles noch nicht so wirklich.
Das zweite Bild ist eine kleine Kuriosität: der gleiche Grashüpfer. Und eindeutig: der Bursche (oder die Dame?) ist eitel und hat sich bereitwillig noch einmal auf einem Stativbein in Pose geworfen (er hat wie bei den Top Models ja auch sein Foto bekommen (keine Sorge, den Mist weiß ich nur von meinen Töchtern
Und ich sag´Euch was: beim ersten Bild (ich komm da immer mit der Vorschau durcheinander: das mit dem Stativbein als Ansitz) ist die Schärfe aus meiner Sicht viel besser; EBV habe ich bis auf eine kleine Gradationskurvenanpassung in PS auch nicht gemacht.
Wie seht Ihr das denn?
Liebe Grüße
Stephan
P.S.: So, jetzt ist auch das ursprüngliche und gewollte "klassische" Bild drin. Rauscht ein wenig, oder (hüstel) ? War aber auch schon seehr dunkel.