wie immer zunächst meinen herzlichen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Bild.
Kurz bevor ich mich in meinen Urlaub verabschiede möchte ich dann doch noch ein Foto "meiner verkrüppelten" Grünen Krabbenspinne zeigen ... ob ich daran "schuld" trage, wage ich doch sehr zu bezweifeln, weise nur vorsorglich und ohne allzu viele Hintergedanken darauf hin, dass Gärten von Menschen geschaffene Kulturlandschaften sind und wir alle das bitte nicht vergessen sollten ...
Jetzt aber zum Bild: gleiches Motiv, gleicher "zerfledderter" Ansitz (eben ein gemähter Stängel; die sehen nicht "schön" aus ...), aber der Versuch einer andere Gestaltung des Fotos. Stack war leider nicht drin, zu viel Wind.
Freue mich wie immer von Euch zu hören!
LG
Stephan
EDIT: habe jetzt zwar nicht die RAW-Datei, sondern eine nur auf die für das Forum notwendige Kantenlänge und Bildgröße gebrachte *.jpg-Variante angehängt.
Das Problem an den Beinen, das Matze ansprach, war amS schon dort vorhanden; keine Ahnung, was das ist. Immer noch unsicher bin ich mir bei der Frage, ob und welchen Schaden das Entrauschen angerichtet hat. So doll waren die Details schon nicht im Original. Ist für mich schwierig einzuschätzen, da ich zumindest nach meiner Überzeugung bzw. meinem Verständnis von NIK Dfine2 nicht daran gedreht habe.
Aber in der Tat: ein bisserl heftig an den Tonwerten gedreht ... Nachschärfen war auch grenzwertig.
Das nächste Bild wird dann hoffentlich "gefälliger"; ich bin jetzt aber erst einmal weg in Urlaub
LG
Stephan