Hallo,
ich zeige euch einen kleinen Blütenbesucher. Den hätte ich dort nicht erwartet und von weiten auch auf Spinne getippt. Die Bedingungen waren nicht gerade ideal, Wind, ein ABM von 1:1 und wenig Licht aber bei schönen Wetter wäre der Käfer bestimmt schnell weg gewesen. Also Kamera ruhig halten, der Wind bewegt das Motiv und daraus wie gewohnt ein Stack.
Weil mir der grüne HG aber nicht gefallen hat habe ich in Nachgang noch ca 25% beschnitten.
Wie gefällt euch der Kleine?
Frank
Haselnussbohrer Originalbild
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Haselnussbohrer Originalbild
- Dateianhänge
-
- Kamera: Sony A57
Objektiv: Minolta 100/2,8
Belichtungszeit:1/400
Blende:3,5
ISO:200
Beleuchtung:Schatten
Aufnahmedateiformat RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):25/25
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum:24.09.13
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname: Haselnussbohrer (Curculio nucum)
kNB
sonstiges: - Haselnussbohrer (Curculio nucum).Ausschnitt.kl.jpg (473.38 KiB) 513 mal betrachtet
- Kamera: Sony A57
-
- Kamera: wie oben
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0/0
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Haselnussbohrer (Curculio nucum).kl.jpg (249.25 KiB) 458 mal betrachtet
- Kamera: wie oben
Zuletzt geändert von frank.m am 17. Okt 2013, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Leuco
- Fotograf/in

- Vorname: Andy
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Frank
schon an zu sehen aber unangenehm wenn man Haselnüsse hat, bzw die Sträucher dazu.
Einen Freiland Stack bei Wind klasse Leistung, wenn auch die Schärfe um die Augen herum nach läst. Ev hättest du mit viel kleineren ABM arbeiten können, also ganze Blüte mit Käfer.
Freut mich das du auch zum 100mm Minolta gefunden hast, mein Lieblings Objektiv.
Gruß
Wolfgang
schon an zu sehen aber unangenehm wenn man Haselnüsse hat, bzw die Sträucher dazu.
Einen Freiland Stack bei Wind klasse Leistung, wenn auch die Schärfe um die Augen herum nach läst. Ev hättest du mit viel kleineren ABM arbeiten können, also ganze Blüte mit Käfer.
Freut mich das du auch zum 100mm Minolta gefunden hast, mein Lieblings Objektiv.
Gruß
Wolfgang
- TU
- Fotograf/in

- Vorname: Torsten
Hallo Frank,
frei Hand bei Wind eine Stack versuchen, da muss man auch erst mal drauf kommen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber ich frage mich, ob du nicht ein ähnlich schönes Ergebnis
mit einer geschlosseneren Blende und einem kleineren ABM ohne Stack erzielt hättest.
Gruß tu.
frei Hand bei Wind eine Stack versuchen, da muss man auch erst mal drauf kommen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber ich frage mich, ob du nicht ein ähnlich schönes Ergebnis
mit einer geschlosseneren Blende und einem kleineren ABM ohne Stack erzielt hättest.
Gruß tu.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo,
danke für die Kommentare.
@ Andy Wie ich vorgegangen bin habe ich ja beschrieben, das ganze habe ich in CS 5 zusammen gesetzt.
@ Wolfgang Das Originalbild war die komplette Blüte, hat mir aber nicht so recht gefallen. Aber ich lade sie jetzt mal hoch.
@ Silvio Die Vorderansicht ist mir nicht gelungen. Die hätte ich auch gern gehabt.
@ Torsten Wenn es ruhiger gewesen wäre dann hätte ich es auch so gemacht aber man hat ja auch nur wenige Versuche, dann war der Kleine weg.
Frank
danke für die Kommentare.
@ Andy Wie ich vorgegangen bin habe ich ja beschrieben, das ganze habe ich in CS 5 zusammen gesetzt.
@ Wolfgang Das Originalbild war die komplette Blüte, hat mir aber nicht so recht gefallen. Aber ich lade sie jetzt mal hoch.
@ Silvio Die Vorderansicht ist mir nicht gelungen. Die hätte ich auch gern gehabt.
@ Torsten Wenn es ruhiger gewesen wäre dann hätte ich es auch so gemacht aber man hat ja auch nur wenige Versuche, dann war der Kleine weg.
Frank
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Frank,
schwierige Aufnahmebedingungen.
Da hast Du viel rausgeholt.
Aus technischer Sicht mit Reserven,
insbesondere bezüglich der Schärfe.
Werner
schwierige Aufnahmebedingungen.
Da hast Du viel rausgeholt.
Aus technischer Sicht mit Reserven,
insbesondere bezüglich der Schärfe.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner