vielen Dank für das Feedback zu meinen Schmetterlingen. Freut mich, dass es gefallen hat und die Tipps waren wieder mal sehr nützlich. Ich versuche diese beim nächsten Shooting zu berücksichtigen.
Bei diesem Insekt tappe ich vollkommen im Dunklen. Als ich es gesehen habe und meine Kamera ready gemacht habe, war es auch schon wieder weg. Zum Glück befand ich mich wohl auf dessen Lieblingsplatz, denn kaum eine Minute später und nach dessen Rundflug landete - ich entscheide mich nun für Hummel - die Hummel wieder auf der gleichen Stelle und so ging es immer wieder. Zu meinem Glück, denn auch meine Speicherkarte musste ausgewechselt werden
Wegen der Bestimmung stelle ich hier 3 Bilder herein, vielleicht können mir wieder unsere Asia-Experten bei der Bestimmung helfen.
Ansonsten bin ich nicht ganz glücklich über den doch recht dominanten Ansitz, aber so ein zartes Blümchen würde wohl diesen Brummer nicht tragen. Die Aufnahme gegen den Himmel hat glaube ich ein wenig die dunklen Stellen gefördert auch meine ich, dass ich auf der linken Seite zwei unerklärliche horizontale Striche sehe, aber ansonsten muss ich froh sein, dass sich dieses Tierchen so brav fotografieren ließ.
Wie immer freue ich mich über Euer Feedback.
Danke schon mal
lg
Peter