Regina und Manfred haben die Bildsituation schon so schön beschrieben.
Vielen Dank Manfred für die nette Namensgebung
Ich wollte ja schon immer mal eine Springspinne sehen und da uns Brigitte darauf aufmerksam gemacht hatte,
daß es durchaus dort auf der Berliner Wiese solche zu erkennen gäbe, hatte ich immer ein Auge am Boden
und das andere auf den Grashalmen. Plötzlich sehe ich auf einer sandigen kahlen Stelle etwas graues winziges sitzen. Also habe ich das Makro aufgeschraubt, um in der Vergrößerung die typischen Augen zu sehen. Und tatsächlich. Meine erste Springspinne
Natürlich habe ich allen gleich Bescheid gesagt und so wurde die kleine Spinne geduldig besichtigt und im Bild festgehalten. Brigtte steuerte dann später noch den Artennamen dazu und nun wissen wir, wie sie heißt.
Später im Hotel habe ich am Display dann gesehen, daß die Spinne arm an Beinen war. Für mich erkenntlich fehlte vorne das rechte kurze Bein.
Jetzt zu meinem Bild.
Ich bin als letzte noch mal zu der Spinne und da hatte sie ihren Standort verändert. Da im HG ein kleiner Dreckklumpen lag, der einen unschönen dunklen Fleck verursachte, habe ich diesen entfernt.
Deshalb nun ein beeinflußtes Bild. Rechts auch zwei Halme gestempelt.
Vielen Dank an dieser Stelle an meine Berliner Fotofreunde. Es war ein tolles Erlebnis, was wir nicht missen möchten. Und außerdem bin ich gespannt, was unser Springspinnenexperte Erwin dazu sagt
viele Grüße Gabriele