Waldkauz

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5289
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Waldkauz

Beitragvon Erich » 23. Jun 2021, 13:19

Grüß Gott zusammen,

vom Hörensagen erfuhr ich daß sich ein Waldkauz in meinem Lieblingsrevier aufhält und da ich mit Eulen bislang wenig Erfolg hatte, bin ich da schnurstracks hin. Und tatsächlich, hoch oben im Baum saß er und ließ sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: Sigma 105 mm @ 400mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/6.3
ISO: 100
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):15
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 21.04.2021
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum:Park
Artenname:
NB
sonstiges:
2021-04-21 10-10-47 (A,Radius8,Smoothing4).jpg (565.1 KiB) 125 mal betrachtet
2021-04-21 10-10-47 (A,Radius8,Smoothing4).jpg
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 19967
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Waldkauz

Beitragvon wwjdo? » 24. Jun 2021, 19:30

Hallo, Erich,

Eine Kauzbaum zu kennen, das ist schon was! :wink:
Er war anscheinend sehr müde...
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 62386
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Waldkauz

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Jun 2021, 14:31

Hallo, Erich,

GW zu Fund und Bild! Sieht lustig aus, der verschlafene
Kauz :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 50711
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Waldkauz

Beitragvon piper » 11. Jul 2021, 21:40

Halo Erich,

den verschlafenen Kauz hast Du schön ablichten können.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“