Käfighaltung

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
plantsman
Beurlaubt
alle Bilder
Vorname: Stefan

Käfighaltung

Beitragvon plantsman » 21. Apr 2021, 17:54

Moin Philipp,

es handelt sich auf jeden Fall um ein Malvengewächs, wobei ich persönlich in Richtung Pavonia tendiere. Es könnte aber auch ein Hibiskus sein.

Den sogenannten Aussenkelch der Malvengewächse, das ist der "Käfig", hast Du gut dokumentiert. Dabei hätte ich jedoch den Fokus auf die Spitze der Kelchblätter der vorderen Knospe gelegt. Bei Blende 9 sollten die dahinter liegenden dann ebenfalls noch gut scharf sein. Insgesamt ist die Schärfe aber gut geworden.

Bei mir werden in der "Luft hängende" Bestandteile eines Fotos, hier sind es die Kelchblätter unten am Rand, immer weggestempelt. Dadurch bekommt ein Bild, in meinem Augen, einen vollkommeneren Eindruck........ weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

Eine interessante Struktur, die Du ansprechend dokumentiert hast.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Portal Makrofotografie“