Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Karl-Heinz,
du zeigst den seltenen Falter in einem beeindruckenden ABM, der viele Details hervorbringt.
Stacktechnisch gibt es einige Mängel, die vielleicht nur den genauen und anspruchsvollen Stacker stören.
Aber mit sorgfältiger Nacharbeit wären sie entweder ganz vermeidbar oder zumindest zu verbessern.
Die Ursache ist möglicherweise ein kamerainterner Stack. Die sind aus meiner Erfahrung häufig mit solchen Mängeln behaftet.
So sind z. B. hier um die Blätterkonturen immer wieder Schärfelücken vorhanden (besonders links vom Heck des Falters).
Auch der obere Rand des verdeckten Vorderflügels sieht nicht so gut aus.
Hallo Friedhelm, danke für Deinen Kommentar, natürlich hätte ich auch gern mein Stativ mit dem Makroschlitten aufgebaut und 99 Einzelfotos gemacht. Dazu war leider keine Zeit. Nach 3 Stunden Suche habe ich nur diesen einen Falter gefunden. Der ist zunähst mehrfach weggeflogen, bis er für einen kurzen Moment in dieser Position verharrte. Und das am Hnag, in einer sehr ungünstigen Position. Deshalb ein interner Stack. Die Fotos allerdings habe ich dann doch in Helicon Fokus Pro verrechnet. Für den Anfang reicht es mir so, da dieser Falter schwierig zu bekommen ist. Oder hast Du schon einmal diesen Bläuling gestackt ?. L.G. Karl-Heinz