Faunenverfälschung

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 18. Jun 2011, 21:23

Hallo Danijel,
so schön die Bilder auch sind (besonders das 1. und 3.) so wenig schön finde ich die Bedrohung der heimischen Arten durch diese Schildkröten. Wenn ich Deine Einleitung lese frage ich mich warum sie nicht eingefangen und anderweitig untergebracht werden. Denn es werden ja nicht weniger werden. Da ich bisher noch nichts von dieser Situation gewusst habe bin ich natürlich auch nicht informiert darüber warum dies nicht geschieht. Aber auf jeden Fall finde ich es sehr schade dass sich manche so wenig Gedanken über die Folgen ihres Handelns machen.
Lg Moni
Danijel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Danijel

Beitragvon Danijel » 30. Jun 2011, 12:19

Hallo Monika,
die Stadt will sie ja eigentlich loswerden, aber keiner, nicht mal die Wilhelma will sie. Und in den Suppentopf sollen sie auch nicht.

Nun vermehren tun sie sich nicht. Also lässt man sie halt da.
Grüsse Danijel

Inoffizieller Nikonsponsor...
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 30. Jun 2011, 16:19

Hallo Danijel,
na zumindest vermehren sie sich nicht noch zusätzlich. Bleibt zu hoffen dass das Interesse an solchen Tieren in Zeiten des Computers dann vielleicht doch immer mehr abnimmt.
Lg Moni
Coloridas-Aves
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon Coloridas-Aves » 30. Jun 2011, 16:43

Hi Monika,

ich glaube leider das sich das Interesse der Menschen irgendwelche exotischen oder süßen Tiere als Haustiere zur belustigung zu halten niemals enden wird...irgendwann werden die Tiere dann zu groß,uninteressant,krank und sie werden in die Wildnis/Stadt entlassen oder ins Tierheim zu geben...
Mit freundlichen Grüßen

Stefan
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 7. Jul 2011, 23:16

Coloridas-Aves hat geschrieben:Hi Monika,

ich glaube leider das sich das Interesse der Menschen irgendwelche exotischen oder süßen Tiere als Haustiere zur belustigung zu halten niemals enden wird...irgendwann werden die Tiere dann zu groß,uninteressant,krank und sie werden in die Wildnis/Stadt entlassen oder ins Tierheim zu geben...

Das Problem besteht, keine Frage.....aber Katzen (nur so z.B.) sind das größere...... Das Interesse, "irgendwelche exotisceh Tiere zu halten", ist demjenigen, diese zu fotografieren nicht unähnlich - ich wäre da etwas vorsichtig in der Argumentation.. :wink: ...

LGr

Wolfram
Coloridas-Aves
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon Coloridas-Aves » 7. Jul 2011, 23:18

Hi Wolfram,

ich schreib dir mal ne PM, um den Thread hier nicht voll zu schreiben ;)
Mit freundlichen Grüßen

Stefan
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 11. Jul 2011, 20:33

Hallo Danijel,

gelungene Bilder mit schöner Stimmung.

Eigentlich müsste man die Tiere fangen und wieder einsperren weil sie hier nicht hin gehören, genauso wie viele andere eingeschleppte Arten.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier

Zurück zu „Naturbeobachtungen“