Hallo Danijel,
so schön die Bilder auch sind (besonders das 1. und 3.) so wenig schön finde ich die Bedrohung der heimischen Arten durch diese Schildkröten. Wenn ich Deine Einleitung lese frage ich mich warum sie nicht eingefangen und anderweitig untergebracht werden. Denn es werden ja nicht weniger werden. Da ich bisher noch nichts von dieser Situation gewusst habe bin ich natürlich auch nicht informiert darüber warum dies nicht geschieht. Aber auf jeden Fall finde ich es sehr schade dass sich manche so wenig Gedanken über die Folgen ihres Handelns machen.
Lg Moni
Faunenverfälschung
-
Monika B.
alle Bilder
- Danijel
- Fotograf/in

- Vorname: Danijel
-
Monika B.
alle Bilder
- Coloridas-Aves
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
Hi Monika,
ich glaube leider das sich das Interesse der Menschen irgendwelche exotischen oder süßen Tiere als Haustiere zur belustigung zu halten niemals enden wird...irgendwann werden die Tiere dann zu groß,uninteressant,krank und sie werden in die Wildnis/Stadt entlassen oder ins Tierheim zu geben...
ich glaube leider das sich das Interesse der Menschen irgendwelche exotischen oder süßen Tiere als Haustiere zur belustigung zu halten niemals enden wird...irgendwann werden die Tiere dann zu groß,uninteressant,krank und sie werden in die Wildnis/Stadt entlassen oder ins Tierheim zu geben...
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Stefan
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Coloridas-Aves hat geschrieben:Hi Monika,
Das Problem besteht, keine Frage.....aber Katzen (nur so z.B.) sind das größere...... Das Interesse, "irgendwelche exotisceh Tiere zu halten", ist demjenigen, diese zu fotografieren nicht unähnlich - ich wäre da etwas vorsichtig in der Argumentation..
LGr
Wolfram
- Coloridas-Aves
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang